Sowohl der chinesische Staatspräsident Xi Jinping als auch unzählige prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik besuchten bereits die Eröffnungsfeier der Einkaufsmesse, die auf 270.000 m2 ausschließlich Importprodukte aus 172 Ländern bereithält. Rund 3.600 der größten Firmen weltweit sind Teil der Messe, darunter 200 der Fortune 500. Auf der Messe wurden nach Auskunft des Messeveranstalters Geschäfte im Wert von 57,8 Mrd. Dollar abgewickelt.
Vertreten als ein Botschafter der deutschen Wirtschaft war auf dieser Messe auch der Hunde- und Katzenspezialist Gimborn. Als einziger europäischer Produzent von Tiernahrung und Katzenstreu ist Gimborn mit seinen drei Marken "GimCat", "GimDog" und "Biokat's" vertreten gewesen - am Stand von 5Ctong, dem neuen Importeur von Gimborn-Produkten auf dem chinesischen MarktEin besonderer Augenblick für die Gimborn Gruppe: Im Beisein von chinesischen Medienvertretern unterzeichnete CEO Michael Baumgärtner einen Vertrag, mit dem eine langfristige strategische Partnerschaft mit 5Ctong besiegelt wurde.
Im weiteren Verlauf der Messe nahm Gimborn an verschiedenen Terminen mit der deutschen und chinesischen Regierung sowie auch der deutschen Botschaft in China teil.