Lineare LCD-Bildschirme bilden die seit Jahren bewährte Basistechnologie für einen Dauereinsatz am POS und werden auch die "Mutter aller heute noch aktiven POS-Medien" genannt. Permaplay-Geschäftsführer Werner Vogt sagt: "Auch wenn die linearen Geräte mit Endlosschleife aktuell noch die Mehrheit am POS bilden, so geht der Trend klar in Richtung interaktive Medien wie Tablets. Auf der anderen Seite eignen sich nicht alle Produkte und Dienstleistungen für eine Kommunikation mittels App, weshalb lineare Medien mit den genannten Vorteilen auch in Zukunft eine wichtige Funktion in der POS-Medien-Landschaft halten werden."
Als zweiten Weg bietet Permaplay interaktive POS-Medien als Tablets auf Android Basis mit Touchscreen zur Wiedergabe von Apps, Filmen und HTML Seiten. Diese Medien eignen sich auch zur Offline-Präsentation von Apps oder Videofilmen. "Wir bieten diese von uns entwickelten und für den Einsatz optimierten POS-Medien mit allen relevanten Features wie Autostart oder Passwortschutz an. Die große Stärke der interaktiven Medien liegt vor allem in der Multimedialität der Werbebotschaften sowie der Funktionalität ihrer Bedienung", erklärt Findaria Sunardi, Marketing- und Vertriebsmanagerin bei Permaplay.