Die Firma hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein optimal ausgewogenes Ernährungsprogramm mit gesundheitlichem Zusatznutzen anzubieten, das auf den neuesten Erkenntnissen der Tiermedizin und Naturheilkunde basiert. Neben Premium-Nassnahrung bietet das Unternehmen auch Premium-Diät-Alleinfuttermittel, die bei Problemen wie Futtermittelallergien- und -unverträglichkeiten, gastro-intestinalen Erkrankungen, Herz-, Nieren- und Leberinsuffizienzen sowie Übergewicht, Diabetes mellitus und Harnwegserkrankungen eine umfangreiche Ernährungshilfe bieten sollen. Das naturbelassene Premium-Futter werde ausnahmslos in Deutschland und in nachvollziehbarer deutscher Lebensmittelqualität produziert, betont das Unternehmen. Die Produktion erfolge unter strengen Qualitätskontrollen natur- und umweltschonend.
"Naturbelassene Alternative"
Der Tiernahrungsanbieter sieht sich als naturbelassene Alternative zu anderen Anbietern von Diätfuttermitteln wie Hill's oder Royal Canin. Das Unternehmen betont, auf jegliche Konservierungs-, Farb-, Aroma- und Lockstoffe sowie Soja, Zucker und Karamell zu verzichten. Die verschiedenen Tiernahrungsproduktlinien, die individuell auf die Lebensumstände und die altersgemäßen Bedürfnisse des Tieres abgestimmt sind, bilden die Grundlage für das ganzheitliche Ernährungsprogramm.
Das "Dr. Link Basis"-Sortiment betrachtet die ZFT als perfekte Basis für eine natürliche, gesunde und optimal ausgewogene Ernährung und zur Vorbeugung von wichtigen Gesundheitsrisiken bei Hunde- und Katzenwelpen. "Dr. Link Basis" unterstützt nach Angaben der Firma ein harmonisches Wachstum und einen gesunden Knochenaufbau. Als weitere Vorzüge des Sortiments nennt die ZFT die Stärkung der körpereigenen Immunabwehr und die Förderung der gesunden Verdauung aufgrund hochverdaulicher Proteine.
An sensible Feinschmecker wendet sich die "Dr. Link Pure Sensitive"-Produktlinie. Dabei handele sich, so das Unternehmen, um eine Ernährung aus viel frischem Fleisch, wertvollen Innereien und der richtigen Balance aus sorgfältig ausgewählten Nährstoffen. Durch die Verwendung von leicht verdaulichen Proteinquellen mit hoher biologischer Wertigkeit und verschiedenen Ölen sowie Prebiotika werde die Darmgesundheit nachhaltig unterstützt und das Darmfloragleichgewicht verbessert, so die Firma. Die getreidefreien Rezepturen gibt es in vielen Sorten wie etwa Hirsch, Känguru oder Büffel. Zum Jahresende hat das Unternehmen sein bestehendes Angebot für sensible Katzen um vier neue Sorten erweitert…