Kooperationspartner BTG sieht den Schlüssel des Erfolges in der Alleinstellung von Produkten. "Im Heimtierbereich zeigen wir das komplett überarbeitete Hundefuttersortiment der Marke LandFleisch", erläutert BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger. "Wir möchten Marken und Produkte darstellen, die dem Fachhandel eine Alleinstellung im Wettbewerb ermöglichen und die mit bestimmten Themenfeldern verknüpft sind, nach denen Heimtierhalter stationär sowie online suchen."
Die Kiebitzmarkt-Zentrale wird in diesem Jahr weiter in das Themenfeld Eigenmarken mit den Partnern einsteigen und präsentiert auf der Messe die neuesten Produkte. Nachdem Anfang des Jahres das Fischfuttersortiment ergänzt wurde, gibt es auf der Messe nun weitere Produkte im Bereich Katze und Nager zu sehen. Ein weiterer Punkt wird das Kiebitzmarkt-Werbekonzept sein. Auf der Messe bietet die Zentrale neue Impulse für Werbung und Marketing und nutzt die Gelegenheit vorab, die bereits fertig konzipierten Werbungen vorzustellen. Ein besonderer Fokus wird auf die Verknüpfungen zwischen traditioneller Printwerbung und den digitalen Marketingmöglichkeiten gesetzt.
"Wir möchten nicht einfach nur unterhalten und ebenso wenig sollen die Messebesucher mit trockenen Informationen überfrachtet werden", so Egesa-Zookauf-Vorstand Birgit Zelter-Dähnrich. "Dementsprechend werden wir Information und Entertainment zusammenbringen. Etwa mit der fünften Auflage unserer zookauf Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft." Aktuelle Trends, die dem Fachhändler in der Beratung und Vermarktung vor Ort weiterhelfen, werden ebenfalls präsentiert. "Gerade Nischen und beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen bieten neue Perspektiven. Die möchten wir mit unserem Messeauftritt aufzeigen", so Zelter-Dähnrich weiter.
Um den Konzeptpartnern bereits am Vortag der Messe die…