Ein intensiver Informationsaustausch, hochkarätig besetzte Talks und anregende Diskussionen prägten das neue Format „Zookauf Inside – Get Together“, das am 27. und 28. September in der Town Hall der Egesa-Zookauf in Gießen erstmals stattfand.
Zahlreiche Fachleute und Experten der Heimtierbranche kamen bei dem zweitägigen Event zusammen, um über nichts Geringeres als die gesamtgesellschaftliche Bedeutung der Heimtierhaltung und die Herausforderungen für die Branche zu diskutieren und wertvolles Networking zu betreiben.
Ursprünglich als digitale Plattform zu Corona-Zeiten entwickelt, sollte nun auch der direkte, persönliche Austausch nicht zu kurz kommen. „Mit dem neuen Format haben wir Konzeptschwerpunkte vorgestellt und aktuelle Aspekte der Heimtierbranche behandelt“, kommentiert Zooma-Geschäftsführer und Zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic. Neben den Schwerpunkten im Bereich des Hunde- und Katzenfuttersegments, den Innovationen der Aquaristik, Nachhaltigkeit, Rohwarenverfügbarkeit oder Preisentwicklungen und ihren Auswirkungen wurden unter anderem Möglichkeiten der Prozessoptimierung, der Digitalisierung und künstlichen Intelligenz sowie neue Vermarktungsansätze erörtert.