Schon bevor Nikola Dorowski Ende vergangenen Jahres das Unternehmen aus der Taufe gehoben hat, war die Passion für das Kochen von hochwertigem Hundefutter vorhanden. Wegen der Allergie ihrer Hündin suchte die Familie lange Zeit nach einem guten Fertigfutter, das wie selbst gekocht sein sollte. Da so etwas nicht aufzutreiben war, entstand der Entschluss, diese Marktlücke durch die Entwicklung eines eigenen Futters zu schließen. Tatsächlich ging es der Hündin besser, nachdem sie mit Hausmannskost in Lebensmittelqualität ohne Getreide und Gluten gefüttert wurde, sagt Nikola Dorowski. Seitdem verfeinert und entwickelt die Familie neue schmackhafte Menüs für Hunde und Katzen.
Präsenz auf Messen
Gleich nach dem Start gelang es dem Familienunternehmen Anfang des Jahres, auf den Hundemessen CACIB und Dog Live mit dem handgemachten Futter viele Kunden zu erreichen. "Innovativ an unseren Menüs ist, dass wir keinen undefinierbaren Fleischbrei anbieten. Unser Futter besteht aus Fleisch- und Gemüsestückchen", erklärt die Geschäftsführerin.
Rinderragout
Derzeit umfasst das Sortiment ein in Gläsern angebotenes Rinderragout für Hunde (400 g) und für Katzen (200 g). Weitere Sorten (Hühnerfrikassee und Pferdetopf) sollen im ersten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.
Vom Herzensprojekt zur Love Brand
Das Heimtier als Buddy und Weggefährte – diese Beziehung hat Pets-Premium-Gründer Marco Hierling schon immer fasziniert, so dass er eine …
Schlemmermaul Heimtierfutter betreibt einen eigenen Online-Shop, über den Hunde- und Katzenbesitzer die Produkte beziehen können. Ab einer 12er-Packung ist die Lieferung sogar versandkostenfrei. Parallel dazu baute das Unternehmen in Bayern auch ein Netz an gut sortierten Hundesalons und ausgewählten Zoofachgeschäften auf. Die weitere Expansion soll Schritt für Schritt umgesetzt werden.
Den Tieren scheint’s gut zu schmecken.