25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Futtermitteln kann der in zweiter Generation geführte Familienbetrieb vorweisen.
Regelmäßige Marktstudien und die Zusammenarbeit mit Ernährungsspezialisten gelten dort als wichtige Pfeiler für die Entwicklung gesunder und artgerechter Futtermittel.
Offene Fragen
Was wünschen sich Händler, was erwarten die Hundebesitzer und Züchter, was ist gut und gesund für den Hund, wenn es um Hundetrockenfutter geht? Diese Fragen, kombiniert um wissenschaftliche Erkenntnisse, führten Firmenchef Marcel Hoffmann zur Entwicklung des Hundetrockenfutters "Bellfor". Ein Futter, das den Hund nicht nur satt macht, sondern ihn gesund und artgerecht ernährt. Ein Futter fast wie selbstgekocht, nur eben praktisch aus dem umweltfreundlichen und widerstandsfähigen Gewebesack serviert.
Die Produktlinie "Bellfor Münsterländer Landschmaus" besteht aus sechs getreidefreien Produkten und drei getreidefrei-kaltgepressten Hundetrockenfuttersorten - durch den Einsatz verschiedener Fleischquellen vom Lamm über das Kaninchen bis zur Ente ist hier für jeden Hund das richtige Futter dabei, natürlich auch für den Welpen und die trächtige Hündin. Die "Bellfor Pur"-Sorten "FleischPlus", "VitalPlus" und "Kids" wurden vor kurzem komplett überarbeitet, sind nun glutenfrei und auf Frischfleischbasis produziert. Als Kohlenhydratträger wird Kartoffel eingesetzt. Natürliche Zutaten wie frisches Obst, Gemüse und Kräuter runden die Zusammensetzungen ab.
Die Rohstoffe stammen fast ausschließlich von zertifizierten europäischen Betrieben. So wird dem Umweltschutzgedanken Rechnung getragen und man hat eine wirkungsvolle und schnelle Kontrolle der zertifizierten Lieferanten.
Trockenfutter im Visier der Tester
Genau 25 Trockenfutter aus dem Lebensmittel- und dem Zoofacheinzelhandel haben die Tester des Verbrauchermagazins Öko-Test genau unter die Lupe …
Das Rahmenprogramm
Ermittelt wurde auch, welche Gebindegröße ankommt: "In der Regel bestimmen Hundehalterinnen, was gekauft wird. 15-kg-Säcke erwiesen sich dabei oft als äußerst unpraktisch, weswegen wir auf umweltfreundliche Gewebesäcke bis zu einem Höchstgewicht von 10 kg setzen", so Marcel Hoffmann. Auch ein Sturz von der Ladentheke mache den Säcken nichts aus und erleichtere den Transport, während das Futter Frische und Geschmack behält.
"Moderate Verkaufspreise mit hervorragenden Händlerspannen und transparenten Preisen gehören zu unserem Vertriebskonzept", betont Marcel…