Im Interzoo-freien Jahr gilt die Zooevent als wichtigste Fachmesse für den Heimtierbereich. Nach Angaben der Veranstalter, der Sagaflor AG und der Kooperation von BTG, Zooma, egesa-zookauf, egesa-garten und Kiebitzmarkt-System, werden rund 250 Aussteller erwartet, davon etwa 100 aus der Heimtierbranche.
Impulsbauten
Die Sagaflor setzt auf der Messe im Heimtierbereich den Schwerpunkt auf Produktneuheiten und Importprodukte der Eigenmarken wie auch neue bedarfsgerechte Module. Impulsaufbauten werden für die Themen Wintervogel-Präsentation und Hobby Farming präsentiert.
Im Bereich Warenwirtschaft wird die Weiterentwicklung der einfachen Aktionsabwicklung und der Bestandsanzeige im Internet vorgeführt. Im Bereich Marketing will die Sagaflor neue Impulse zur Erhöhung der Kundenfrequenz setzen und eine überarbeitete Fassadengestaltung und ein intuitives Kundenleitsystem im Markt und am Regal vorstellen.
Interzoo bezaubert Heimtierbranche
Eine positive und fröhliche Stimmung, mitunter sogar Ausgelassenheit prägten die erste Interzoo seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. 1.32…
Lokal & Global
Die Fachhandelskooperation Egesa-Zookauf und ihre Konzeptpartner stellen ihren Stand unter das Motto "Lokal & Global: Tradition leben - Zukunft gestalten". Die Besucher sollen neue Anregungen und Ideen bekommen sowie die damit verbundenen Dienstleistungen kennenlernen, mit denen sie im Internet lokal gefunden werden, ihren Kunden stationär und online zur Verfügung stehen und ihnen zusätzliche Leistungen anbieten können. Angekündigt wird eine sinnbildliche Weltreise.
Neu ist auch der "Check-In für die Zukunft" - eine Informations- und Beratungsplattform, auf der Möglichkeiten präsentiert werden, im globalen World Wide Web lokal auffindbar zu werden. Branchentalks zu aktuellen Themen und das Finale der 4. Zookauf-Aquarien-Einrichtungsmeisterschaft runden das Messeprogramm ab.
Die Veranstalter hoffen auf volle Hallen an den beiden Messetagen.