Die Agravis Raiffeisen AG hat im Bereich Märkte ein gutes Jahr 2014 hinter sich. Der Umsatz wurde um 8 Prozent auf 156 Mio. € gesteigert. Den deutlichsten Sprung nach vorn hat die Kategorie Garten mit einem Umsatzplus von über 10 Prozent gemacht - vor allem aufgrund der milden Witterung im Winter 2013/14, aber auch weil das Angebot an Eigenmarken ständig weiterentwickelt wurde, betont das Handelsunternehmen. Der Bereich Heimtier ist in den Warengruppen Hund und Katze zwar deutlich gewachsen, litt aber unter der witterungsbedingt schlechten Entwicklung beim Wildvogelfutter, so dass das Umsatzplus zum Jahresende "nur" 5 Prozent betrug.
Agravis Raiffeisen
"Menschen machen Marke"
Die Agravis Raiffeisen AG hat im Bereich Märkte ein gutes Jahr 2014 hinter sich. Der Umsatz wurde um 8 Prozent auf 156 Mio. € gesteigert. Den deutlichsten Sprung nach vorn hat die Kategorie Garten mit einem Umsatzplus von über 10 Prozent gemacht - vor allem aufgrund der milden Witterung im Winter 2013/14, aber auch weil das Angebot an Eigenmarken ständig weiterentwickelt wurde, betont das Handelsunternehmen. Der Bereich Heimtier ist in den Warengruppen Hund und Katze zwar deutlich gewachsen, litt aber unter der witterungsbedingt schlechten Entwicklung beim Wildvogelfutter, so dass das Umsatzplus zum Jahresende "nur" 5 Prozent betrug.