1.000 Fachbesucher

Viel Zuversicht auf der Agravis-Frühjahrsmesse

Viel los war an beiden Tagen der Agravis-Frühjahrsmesse. Den Lieferanten aus der Heimtierbranche wurde es nicht langweilig.(Quelle: Agravis Raiffeisen)
Viel los war an beiden Tagen der Agravis-Frühjahrsmesse. Den Lieferanten aus der Heimtierbranche wurde es nicht langweilig.
28.02.2025

Rund um die kommende Herbst-/Wintersaison drehte sich die Agravis-Frühjahrsmesse für Raiffeisen-Märkte am 25. und 26. Februar im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. 

Getreu dem Motto „Raiffeisen-Markt – Wir leben Nähe“ informierten die Agravis und rund 75 Aussteller in der Halle Süd über die neuesten Trends und Produkte. Zu Gast waren rund 1.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus den Raiffeisen-Märkten, die zu besonderen Konditionen Werbe- und Frühbezugsware beziehen konnten, um ihr Saisongeschäft zu sichern. Trotz der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland herrschte auf der Messe gute Laune und Zuversicht.  

„Wir wollen mit unserem Angebot den Raiffeisen-Märkten helfen, ihr Einzelhandelsgeschäft modern und zeitgemäß zu gestalten. Neben einem passenden Warensortiment sind digitale Lösungen und die Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle nach wie vor relevant für die Märkte“, erläuterte Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte bei der Agravis.

Der Sortimentsbereich Heimtier präsentierte auf der Messe unter anderem Neuheiten der Eigenmarke „Tierliebe“, darunter eine attraktive Gebindegröße von 800 Gramm des Katzennassfutters und neue Wildvogelfutter-Sticks. Viel Neues gab es auch in den Bereichen Hobbyfarming und Reitsport – Warengruppen, die in Raiffeisen-Märkten eine große Bedeutung haben. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch