Freuen durften sich die Aussteller nicht nur über eine gestiegene Zahl an Besuchern, sondern auch über die Zunahme des Ordervolumens um mehr als 25 Prozent. Eine Entwicklung, die für große Zufriedenheit unter den Herstellern sorgte, die das dritte Septemberwochenende bereits für das kommende Jahr im Kalender vorgemerkt haben.
Dienstleistungen im Fokus
Erstmals stellte die Futterhaus-Zentrale die eigenen Dienstleistungen in den Fokus der Hausmesse. "Ansatz war, unsere Hausmesse als Plattform zu nutzen, um mit unseren Partnern in den Dialog über geplante und laufende Projekte zu treten. Es ist toll, welche positiven Impulse sich aus dem persönlichen Austausch zwischen Zentrale und Fläche ergeben haben", so Klaus Meyer-Kortenbach, Leiter Einkauf, Category Management und Eigenmarken bei Futterhaus.
Möglich wurde dieser Austausch durch die hohe Präsenz der zentralseitigen Fachabteilungen. So präsentierte die Futterhaus-Akademie ihr neues E-Learning-Portal mit seinem umfassenden Online-Schulungsangebot. Zudem wurde ein Modell des frisch gestalteten Kassentresens präsentiert: Durch geschlossene Fronten und eine Neuanordnung von Drucker, EC-Cash-Gerät und Preisanzeige wird dem Bezahlbereich zukünftig eine noch übersichtlichere Struktur gegeben, betont die Handelsgruppe.