Erfolge verzeichnet Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte bei der Agravis Raiffeisen AG, allerdings bei der Entwicklung der Eigenmarken im Bereich Hunde- und vor allem Katzenfutter. Der Umsatz mit den herkömmlichen Marken, so Wiesner, gehe dagegen in allen Sortimentsbereichen eher zurück. Starkes Umsatzwachstum verzeichnen die Raiffeisen-Märkte im Segment Pferd, das im ersten Halbjahr um 9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum gewachsen ist. Der Schwerpunkt im Sortiment liegt auf Stallbedarf, Futtermitteln und Weidezaun-Produkten. Entgegen des allgemeinen Trends konnte das Unternehmen in den zurückliegenden Monaten auch im Bereich Hobby-Farming Umsatzzuwächse erzielen.
Umsatzplus sorgt für gute Stimmung
Erfolge verzeichnet Thomas Wiesner, Bereichsleiter Märkte bei der Agravis Raiffeisen AG, allerdings bei der Entwicklung der Eigenmarken im Bereich Hunde- und vor allem Katzenfutter. Der Umsatz mit den herkömmlichen Marken, so Wiesner, gehe dagegen in allen Sortimentsbereichen eher zurück. Starkes Umsatzwachstum verzeichnen die Raiffeisen-Märkte im Segment Pferd, das im ersten Halbjahr um 9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum gewachsen ist. Der Schwerpunkt im Sortiment liegt auf Stallbedarf, Futtermitteln und Weidezaun-Produkten. Entgegen des allgemeinen Trends konnte das Unternehmen in den zurückliegenden Monaten auch im Bereich Hobby-Farming Umsatzzuwächse erzielen.