Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat erkannt, dass es bisher nur wenige Möglichkeiten für Hundefriseure gab, professionelle Pflegeprodukte zu günstigen Preisen für den Eigenbedarf und für den Vertrieb an ihre Kunden zu erwerben. „Entweder Hunde-Profis mussten die Produkte im Einzelhandel zu Endverbraucherpreisen kaufen oder sich an den Großhandel und an die Hersteller direkt wenden, die allerdings hohe Mindestbestellmengen voraussetzten“, erklärt Geschäftsführerin Anna Zlobina. Bei Bellfidel beträgt die Mindestbestellmenge gerade einmal 20 €. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Marken-Portfolio, das es Groomern und Züchtern ermöglicht, sich mit ausgefallenen und qualitativ sehr guten Produkten vom Wettbewerb abzuheben. Dazu gehören exklusive Marken wie „Baldecchi“, „#1 All Systems“ und „Bubble’s“ – um nur ein paar Namen zu nennen –, aber auch Produkte von Zoofachhandelslieferanten wie zum Beispiel Camon. Mit diesem Marken-Mix ist Bellfidel bestrebt, Produkte anzubieten, die zum Einkaufsbudget und zur Kundschaft der Handelspartner passen. Das Sortiment des Unternehmens umfasst circa 5.000 Artikel und reicht von Hundeshampoo über die Salonausstattung bis zu Hundesocken. Hohe Margen Bei der Auswahl seiner Lieferanten achtet Bellfidel vor allem darauf, dass die Produkte auf natürlicher Basis hergestellt wurden und tiergerecht sind. Bevor neue Produkte ins Sortiment aufgenommen werden, werden sie vom Bellfidel-Team und von mehreren ausgewählten Hundesalons getestet. Produkterfahrungen von Kunden fließen in die Zusammenstellung des Sortiments ebenfalls ein. Die Produkte werden von Bellfidel bewusst zu einem günstigen Einkaufspreis angeboten. Damit will es das Unternehmen Hundefriseuren ermöglichen, sich den Einsatz hochwertiger Pflegeprodukte leisten und so einen besseren Service für ihre Kunden anbieten zu können. Mengenrabatte bei größeren Bestellmengen, Treuepunkte und Aktionsangebote stellen weitere Anreize zum Bestellen bei Bellfidel dar. Das Unternehmen bietet seinen Handelskunden so auch die Möglichkeit, die Profi-Produkte, die im Salon verwendet werden, an die Endkunden weiterzuverkaufen. Aus diesem Grund werden die Pflegeprodukte auch in ganz unterschiedenen Verpackungsgrößen angeboten. Direkter Kontakt Neben dem großen Sortiment legt Bellfidel besonderen Wert auf einen starken persönlichen und direkten Kontakt zu seinen Kunden. Diese können bei dem Unternehmen jederzeit anrufen: auch wenn sie mal einen Praxistipp benötigen oder wenn ein Produkt…