Das bedeutet für Sie ...
Das bringt Ihnen ...
Das heißt für Sie ...
Damit erreichen Sie ...
Beantworten Sie immer die unausgesprochene Frage des Kunden: Was habe ich davon, wenn ich das Angebot des Verkäufers annehme? Worauf kommt es an? Folgende Punkte sollten Sie als guter Verkäufer immer beachten:
Sie sollten überzeugen, nicht überreden. Der Kunde muss immer Ihren Ausführungen folgen können.
Kurze, präzise Argumente. Es gibt fast nichts Schlimmeres, als ein Verkäufer, der zu viel und zu lang redet.
Nicht zu viel auf einmal anbieten, sondern eins nach dem anderen. Es ist besser, immer erst einen Kaufabschluss zu tätigen, bevor noch etwas Zusätzliches angeboten wird.
Die Begeisterung des Verkäufers erzeugt Begeisterung beim Kunden. Wichtig, dass Sie sich selbst auch begeistern und positiv einstimmen können. Der Kunde merkt genau, ob Sie vom Produkt überzeugt sind, oder nur so dahinreden.
Optimistische, positive Ausstrahlung.
Lebhafte Stimme und Blickkontakt. Die Stimme macht die Musik. Hier kann auch ein Selbsttraining helfen. Zum Beispiel immer wieder mal aus einem Buch oder einer Tageszeitung (die aktuelle pet kann es auch sein) laut lesen und auf einem Kassettenrecorder o. ä. aufnehmen und abspielen.
Richtige Betonung und Einsatz der Pausentechnik. Auch hier hilft die…