Heimtiere können gerade für die so genannten „Halbstarken“ als Erziehungshilfe sehr wirkungsvoll sein, meint der Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg.
Verkaufsargumentation im Zoofachhandel
Um ein Verkaufsgespräch erfolgreich zu führen, darf der Verkäufer nie den Kundennutzen aus den Augen verlieren, meint Handelsberater …
Große Tierliebe im Osten
Die Kaufkraft in Ostdeutschland ist deutlich geringer als im Landesdurchschnitt. Wenn es allerdings um Heimtierprodukte geht, sieht dies anders aus.
„Der Markt bietet noch viel Potenzial“
Über 240 Standorte in Deutschland und Österreich, ein optimiertes Konzept für etablierte Standorte und ein seriöser Geschäftspartner in …
Verwachsen mit dem Geschäft
Als Jürgen Jäger 1986 sein Zoofachgeschäft in der Bonner Innenstadt eröffnete, hatte er noch drei Angestellte. Heute ist der Inhaber der einzige …
Der Zajac-Express gibt weiter Gas
Zoo Zajac, das weltgrößte Zoofachgeschäft, wird immer größer. Im kommenden Jahr soll die Verkaufsfläche des Duisburger Vorzeigegeschäfts sogar auf…
„Stillstand ist für uns kein Thema“
Dieses Jahr feiert Zoo & Co. sein zehnjähriges Bestehen. Das unter dem Dach der Sagaflor angesiedelte Franchise-system hat sich dafür …
EFS erweitert Hallenkapazität
Gute Stimmung herrschte bei der Hausmesse des Aquaristik-Großhändlers EFS Schmölzing am Firmensitz in Sonnefeld.
„Das ist nicht sexy“
Während die Heimtierindustrie ganz allmählich das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt, machen sich im Zoofachhandel darüber nur wenige ernsthaft Gedanken. …
Nachhaltigkeit? Fehlanzeige!
Heiß diskutiert wird das Thema Nachhaltigkeit in Presse, Politik und Industrie. Doch steht das auch beim „kleinen Mann auf der Straße“ und im …
Die Umwelt im Blick
Im Zoofachhandel beschränkt sich das ökologische Umdenken bisher nur auf wenige Firmen. Diese erzielten durch den Einsatz nachhaltiger Technologien jedoch eine …
Die schwarze Reihe
Als kompetenter Aquaristik-Fachhändler genießt Bernd Silbermann in der Branche einen guten Ruf. Nun hat der bekannte Meerwasser-Experte eine eigene Produktlinie …
Kundenbindung leicht gemacht
Wer heute in der Heimtierbranche bei Kunden ein Bewusstsein für eine Marke generieren will, muss vieles beachten. Denn anders als früher, zählt heute …
International Pet Conference 2024
Exploring new business opportunities
How the pet industry can make itself fit for the future