„Mit dem neuen ‚Pro Plan’ wollen wir die Konsumenten noch stärker emotional ansprechen und damit für zusätzliche Abverkäufe sorgen“, erklärt Linda Biertz vom Produktmanagement „Pro Plan“. Gleichzeitig will das Unternehmen seine wissenschaftliche Kompetenz noch stärker zur Geltung bringen. Beim neuen Verpackungsdesign soll die Grundfarbe schwarz nach wie vor den Super-Premium-Charakter der Marke widerspiegeln. Größere Hundebilder sollen die Gefühle der Verbraucher ansprechen. Piktogramme auf der Vorderseite der Verpackung und unterschiedliche Farbgebungen der einzelnen Varietäten sollen für Differenzierung und Wiedererkennung am Regal sorgen. Auch die Rezepturen wurden verbessert. Die Produkte enthalten Huhn, Lamm oder Lachs als Hauptzutat sowie wichtige Vitamine, Mineralstoffe und funktionelle Nährstoffe. Das Sortiment umfasst über zehn verschiedene Varietäten. Das Angebot reicht vom Welpenfutter bis zu speziellen Sorten für Hunde kleiner und großer Rassen. Patentiert ist ebenfalls das Angebot für robuste oder athletisch gebaute Hunde. Die meisten Adult-Produkte basieren auf der so genannten Pro-Bifidus-Rezeptur. „Adult Original“, „Adult Digestion“, „Adult Large Robust“ und „Adult Large Athletic“ enthalten eine natürliche Quelle prebiotischer Zutaten, die, so Nestlé Purina Petcare, nachweislich helfen, die Bifidobakterien zu vermehren, die für eine bessere Ausgewogenheit der Darmflora sorgen können. Mit der so genannten Anti-Age-Formel will das neue „Pro Plan Senior 7+ Original“ die Aufgewecktheit und geistige Aktivität von reifen Hunden unterstützen. Nestlé Purina Petcare zufolge enthält diese Tiernahrung Nahrungsfette aus natürlichen Quellen, die dem alternden Hundegehirn als Energiequelle dienen. Dadurch werde nicht nur das Gedächtnis, die Aufmerksamkeitsspanne und geistige Stärke älterer Hunde gefördert, sondern auch die Fähigkeit, mit neuen Situationen umzugehen. Ab September soll das neue Produkt auf den Markt kommen. Die anderen Produkte des „Pro Plan“-Relaunches sind seit Mai im Fachhandel. Unterstützt wird der Relaunch durch umfangreiche Abverkaufsmaßnahmen. „Pro Plan“ ist in drei verschiedenen Größen erhältlich: im Probierformat von 800 g (UVP: 4,95 €), in der 3-kg-Packung mit wiederverschließbarem Zip (UVP: 16,95 €) und als 14-kg-Sack (UVP: 53,95 €). Stichwort: Bifidobakterien Japanische Forscher haben bereits vor mehr als zwanzig Jahren erkannt, dass Bifidobakterien zu den wichtigsten Bestandteilen der Darmflora gehören. Diese Mikroben bewirken…