pet plus

Das neue „Eukanuba“ kommt im Herbst

Procter & Gamble Petcare (P & G) nun seinen bisher größten Relaunch der Marke „Eukanuba“ seit der Einführung auf dem europäischen Markt in den 1980er Jahren vorgestellt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das neue „Eukanuba“ kommt mit neuer Verpackung, einem exklusiven „Eukanuba“-Vital-Health-System und, wie das Unternehmen erklärt, noch besserem Geschmack. Die überarbeitete Linie soll im Herbst im Fachhandel eingeführt werden. Eine Preiserhöhung soll der Relaunch nicht nach sich ziehen, betont P & G. Das neue Vital-Health-System basiert nach eigenen Angaben auf tierischem Einweiß, kombiniert mit speziellen nützlichen Zutaten, und versorgt Hunde mit jeder Menge klinisch geprüften Nährstoffen. Es soll sicherstellen, dass Hunde bei „Eukanuba“ in sechs wichtigen Bereichen optimal versorgt sind:
Präbiotika sollen die Abwehrkräfte der Tiere stärken;
Ein optimales Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäu-ren soll für eine gesunde Haut und ein optimales Fell sorgen;
Tierisches Protein soll eine starke und schlanke Muskulatur sichern;
Eine natürliche Fasermischung (u.a. Rübenfasern) soll für eine gesunde Verdauung sorgen;
Kalzium soll für starke Knochen sorgen;
Das Dental-Care-System von „Eukanuba“ verringert nach eigenen Angaben die Zahnsteinbildung in 28 Tagen um bis zu 55 Prozent.
Gleichzeitig wurde „Eukanuba“ noch schmackhafter hergestellt, allerdings, wie P & G betont, ohne künstliche Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Dass der Unterschied auch den Hunden nicht verborgen geblieben ist, hat das Unternehmen anhand von Heimtierstudien nachweisen können, die eine deutlich höhere Akzeptanz des neuen „Eukanuba“ zum Ergebnis hatten. Neues Design und neue Regaloptik Geändert hat sich auch die Verpackung. Ziel war es, eine edle Optik zu bieten, um Hundebesitzern die hochwertige Qualität der Super-Premium-Tiernahrung zu vermitteln. Das neue Design weist eine stärkere Farbkodierung und größere Tierfotos auf, damit Käufer leichter zwischen den verfügbaren Sorten unterscheiden können. Das 100%-Siegel an einer stilisierten Siegerschärpe, wie sie von Hundeausstellungen her bekannt ist, soll den hohen Anspruch von „Eukanuba“ vermitteln. Neu auch: Auf der Vorderseite erfahren Kunden, wie viele Tage sie ihr Tier mit dem Produkt füttern können. Die sechs neuen Symbole des Vital-Health-System, die auf der Vorder- und Rückseite der neuen Verpackung abgebildet sind, sollen Hundebesitzern zusätzlich erklären, dass ihr Produkt klinisch getestete Zutaten für die sechs angesprochenen Gesundheitsaspekte enthält. Bis zur Markteinführung wird den „Eukanuba“-Produkten eine Packungsbeilage beigelegt, auf der die zukünftigen Änderungen erläutert werden. Sobald das neue Design…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch