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Voller Einsatz für den Fachhandel

Royal Canin zieht ein positives Fazit aus ihrer Groß-Kampagne im Raum Wien. Die Umsätze wurden dadurch bis zum Jahresende deutlich erhöht.
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Im September 2008 hat Royal Canin Österreich sich eine Kampagne einfallen lassen, die es in diesen Rahmen von einem Tiernahrungshersteller, der ausschließlich im Fachhandel agiert, in Österreich noch nicht gegeben hat. Ziel war es, Neukunden auf das Tiernahrungskonzept des Unternehmens aufmerksam zu machen und diese an Royal Canin heranzuführen. Ein weiteres Ziel bestand darin, den Konsumenten die Kompetenz des Fachhandels wieder ins Gedächtnis zu rufen. Insofern war es nicht nur eine Kampagne für die Firma Royal Canin, sondern auch ein Weg, dem Fachhandel neue Kunden zu bringen. Umgesetzt wurde das Ganze durch eine Kampagne, die auf integrierter Kommunikation in verschiedenen Kanälen aufgebaut war. In Zahlen bedeutete dies über vier Wochen hinweg -- den gesamten September -- ca. 15 Radiospots à 25 Sekunden pro Tag auf drei verschiedenen Radiostationen, 456 Großplakate, Inserate in diversen Special-Interest-Magazinen, ein attraktives Angebot am PoS und ein neunköpfiges Sampling-Team, darüber hinaus zwei Wochen lang 215 City Lights - alles im Großraum Wien. Die Sampling Teams waren insgesamt 16 Tage in Wien unterwegs und haben über 15.000 Kontakte erarbeitet. Jeder dieser Kontakte hat eine an die Bedürfnisse seines Tieres angepasste Probe von Royal Canin erhalten sowie Informationen zu den Produkten und natürlich auch darüber, wo er das Kennenlernangebot erhält.
Deutliches Wachstum Das Fazit, das Royal Canin aus der Großkampagne zog, war sehr positiv. "Die Kampagne wurde von den Kunden sehr gut angenommen. Das subjektive Empfinden erzielte bei Umfragen sehr gute Werte, und auch der Wiener Zoofachhandel war mit dem Ergebnis zufrieden", betonte das Unternehmen. Doch alleine von zufrieden wird keiner im Fachhandel satt, man kann sich nicht nur auf subjektive Eindrücke verlassen. Doch auch die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Im Oktober wurde ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von 48 Prozent gezogen. Im November betrug die Steigerungsrate knapp 30 Prozent und im Dezember beachtliche 42 Prozent - in allen drei Monaten nach der Kampagne lag damit das Wachstum deutlich höher als der Branchenschnitt. Nach diesem tierischen Herbst kündigt Royal Canin schon jetzt umfassende Aktivitäten für das neue Jahr 2009 an, mit denen der Zoofachhandel unterstützt werden soll. 
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