Seit der Eröffnung im Oktober 2006 ist das Hundeparadies eine gefragte Anlaufstelle von Hundehaltern, die ihre geliebten Vierbeiner verwöhnen wollen. Selbst das Fernsehen war schon vor Ort und berichtete ausführlich über das Geschäft. Im Hundesalon schneiden und trimmen Martina Borchmann und ihre Mitarbeiterin Sandra Mohr, eine gelernte Humanfriseurin und zudem Agility-Trainerin, das Fell der Tiere von Hand und mit viel Zuwendung. In einer Hundeboutique finden Herrchen und Frauchen eine große Auswahl an ausgefallenen und qualitativ hochwertigen Accessoires. Die meisten der angebotenen Bekleidungsartikel, Leinen und Halsbänder sind von Hand gefertigt. Auch Pflegeshampoos auf Naturbasis und Belohnungsartikel sind feste Bestandteile im Sortiment. Obwohl viele der im Hundeparadies präsentierten Produkte dem Luxussegment zuzuordnen sind, ist der Kundenstamm so vielfältig wie das Sortiment. „Zu uns kommen viele reiche Menschen, darunter einige Prominente, aber ebenso auch Sozialhilfeempfänger“, sagt Martina Borchmann. Sie entdeckt unter ihren Kunden auch immer mehr junge Mädchen, von denen sie den Eindruck hat, dass sie sich einen Hund in erster Linie zugelegt haben, um für ihn schicke Kleidungsstücke einkaufen zu können. Exklusiv-Vertrieb für Doggy Dolly Martina Borchmann setzt auf nur wenige Lieferanten, mit denen sie allerdings sehr eng zusammenarbeitet. Besonders gilt dies für die Firma Doggy Dolly, deren Produkte sie in Deutschland, Österreich und Frankreich exklusiv vertreibt. Bisher wurde der europäische Markt von Frankreich aus bearbeitet, wo das Unternehmen über ein Lager und Büroräume verfügt. Voraussichtlich noch im Juli soll der Europa-Sitz in die Region Baden-Baden verlegt werden. Dann wird auch ein Schauraum zur Verfügung stehen, in dem die Kunden die neuesten Kreationen des Luxuszubehör-Anbieters begutachten können. Martina Borchmann gilt als exzellente Kennerin des Hundezubehör-Marktes. Regelmäßig besucht sie internationale Messen, um über aktuelle Trends stets auf dem Laufenden zu bleiben. Worin sieht sie die Gründe für die zunehmende Nachfrage nach Luxuszubehör-Produkten? „Heimtiere dienen immer mehr als eine Art Kindersatz. So wie Mütter ihre Babys schön anziehen wollen, legen auch Hundehalter großen Wert darauf, für ihre Vierbeiner modische Produkte zu kaufen“, erklärt Martina Borchmann. Doch nicht nur das: „Viele Rassen sind heute überzüchtet, so dass die Tiere nicht mehr…
Gefragte Anlaufstelle für schicke Accessoires
eine starke Nachfrage nach exklusivem und modebewusstem Zubehör fest.
Seit der Eröffnung im Oktober 2006 ist das Hundeparadies eine gefragte Anlaufstelle von Hundehaltern, die ihre geliebten Vierbeiner verwöhnen wollen. Selbst das Fernsehen war schon vor Ort und berichtete ausführlich über das Geschäft. Im Hundesalon schneiden und trimmen Martina Borchmann und ihre Mitarbeiterin Sandra Mohr, eine gelernte Humanfriseurin und zudem Agility-Trainerin, das Fell der Tiere von Hand und mit viel Zuwendung. In einer Hundeboutique finden Herrchen und Frauchen eine große Auswahl an ausgefallenen und qualitativ hochwertigen Accessoires. Die meisten der angebotenen Bekleidungsartikel, Leinen und Halsbänder sind von Hand gefertigt. Auch Pflegeshampoos auf Naturbasis und Belohnungsartikel sind feste Bestandteile im Sortiment. Obwohl viele der im Hundeparadies präsentierten Produkte dem Luxussegment zuzuordnen sind, ist der Kundenstamm so vielfältig wie das Sortiment. „Zu uns kommen viele reiche Menschen, darunter einige Prominente, aber ebenso auch Sozialhilfeempfänger“, sagt Martina Borchmann. Sie entdeckt unter ihren Kunden auch immer mehr junge Mädchen, von denen sie den Eindruck hat, dass sie sich einen Hund in erster Linie zugelegt haben, um für ihn schicke Kleidungsstücke einkaufen zu können. Exklusiv-Vertrieb für Doggy Dolly Martina Borchmann setzt auf nur wenige Lieferanten, mit denen sie allerdings sehr eng zusammenarbeitet. Besonders gilt dies für die Firma Doggy Dolly, deren Produkte sie in Deutschland, Österreich und Frankreich exklusiv vertreibt. Bisher wurde der europäische Markt von Frankreich aus bearbeitet, wo das Unternehmen über ein Lager und Büroräume verfügt. Voraussichtlich noch im Juli soll der Europa-Sitz in die Region Baden-Baden verlegt werden. Dann wird auch ein Schauraum zur Verfügung stehen, in dem die Kunden die neuesten Kreationen des Luxuszubehör-Anbieters begutachten können. Martina Borchmann gilt als exzellente Kennerin des Hundezubehör-Marktes. Regelmäßig besucht sie internationale Messen, um über aktuelle Trends stets auf dem Laufenden zu bleiben. Worin sieht sie die Gründe für die zunehmende Nachfrage nach Luxuszubehör-Produkten? „Heimtiere dienen immer mehr als eine Art Kindersatz. So wie Mütter ihre Babys schön anziehen wollen, legen auch Hundehalter großen Wert darauf, für ihre Vierbeiner modische Produkte zu kaufen“, erklärt Martina Borchmann. Doch nicht nur das: „Viele Rassen sind heute überzüchtet, so dass die Tiere nicht mehr…