Allco Heimtierbedarf Mit „Monties" stellt das Unternehmen eine neue Pferdesnacklinie vor. Unterteilt in die farblich abgetrennten Gruppen gebackene Snacks, extrudierte Snacks und gepresste Sticks sollen „Monties"-Pferdeleckerlis in zwölf Sorten erhältlich sein. Und die 500- bzw. 700-g-Verpackungen sollen vor allem die weiblichen und jugendlichen Zielgruppen ansprechen. Sie sind zudem, so teilt das Unternehmen mit, leicht zu öffnen und mit einem Frischeverschlussetikett versehen. Für die Präsentation im Handel bietet Allco ein aufmerksamkeitsstarkes Display an. Halle 2, Stand 205 Hugro Mit „Back-2-Nature” bietet das Unternehmen eine neue Kleintierstreu für Nager und andere Kleintiere an. Firmenangaben zufolge handelt es sich um eine Cellu- lose-Recycling-Pelletstreu ohne künstliche Zusätze, frei von Chemikalien, absolut staubfrei sowie mit einer hohen Saugkraft und einer natürlichen Geruchsbindung. Die Streu soll zudem biologisch verwertbar und wirtschaftlich sein. „Back-2-Nature” eignet sich Unternehmensangaben zufolge besonders für Nager, die in der Haltung ein erhöhtes Geruchsrisiko darstellen sowie für Nager, deren Halter auf bisherige Streuarten allergisch reagieren. Angeboten wird die neue Streu in Verpackungen zu 15 und 35 Litern. Halle 5, Stand 440 Christoph & Franz Erdtmann Mit dem neuen „Plus”-Sortiment hat das Unternehmen ein hochwertiges Vogelfutter für die Ganzjahresfütterung entwickelt. Einer Pressemitteilung zufolge zeichnen sich die Meisenknödel beispielsweise durch angepasste Energievorräte und einem Zusatz an Früchten, Nüssen, Proteinen oder Kräutern aus. Das Wildvogelfutter, zum Streuen oder bereits vorgefüllt im Futterboy, sei eine besonders vielfältige Zusammenstellung aus Sämereien, Früchten, Nüssen und Proteinen. Und die geschälten Sonnenblumenkerne als Einzelfuttermittel sollen das „Plus”-Sortiment abrunden und das Beste des Kerns ohne Schalenrückstände am Futterplatz bieten. Halle 9, Stand 475 IPH Group Die Produktlinie „Dr. Clauder´s” für Hunde, Katzen, Nager und Vögel wird aus Anlass des 50. Firmenjubiläums mit optimierten Produkten, neuer Produktsystematik und neuer Optik vorgestellt. Der Verbraucher soll durch das auf der Packung abgebildete Tier und durch ein neues Farbleitsystem direkt zum benötigten Produkt geführt werden. Wie das Unternehmen mitteilt, werden Funktionsprodukte, Pflegeprodukte, Snacks und Nahrung in unterschiedlicher Farbmarkierung auf dem Produkt gekennzeichnet…
Viel Neues in Nürnberg
mit neuen Produkten erzielt. In diesem Jahr lässt sich die Industrie nicht lumpen und stellt eine große Auswahl neuer Produkte vor. Die interessantesten sind hier zusammengefasst.
Allco Heimtierbedarf Mit „Monties" stellt das Unternehmen eine neue Pferdesnacklinie vor. Unterteilt in die farblich abgetrennten Gruppen gebackene Snacks, extrudierte Snacks und gepresste Sticks sollen „Monties"-Pferdeleckerlis in zwölf Sorten erhältlich sein. Und die 500- bzw. 700-g-Verpackungen sollen vor allem die weiblichen und jugendlichen Zielgruppen ansprechen. Sie sind zudem, so teilt das Unternehmen mit, leicht zu öffnen und mit einem Frischeverschlussetikett versehen. Für die Präsentation im Handel bietet Allco ein aufmerksamkeitsstarkes Display an. Halle 2, Stand 205 Hugro Mit „Back-2-Nature” bietet das Unternehmen eine neue Kleintierstreu für Nager und andere Kleintiere an. Firmenangaben zufolge handelt es sich um eine Cellu- lose-Recycling-Pelletstreu ohne künstliche Zusätze, frei von Chemikalien, absolut staubfrei sowie mit einer hohen Saugkraft und einer natürlichen Geruchsbindung. Die Streu soll zudem biologisch verwertbar und wirtschaftlich sein. „Back-2-Nature” eignet sich Unternehmensangaben zufolge besonders für Nager, die in der Haltung ein erhöhtes Geruchsrisiko darstellen sowie für Nager, deren Halter auf bisherige Streuarten allergisch reagieren. Angeboten wird die neue Streu in Verpackungen zu 15 und 35 Litern. Halle 5, Stand 440 Christoph & Franz Erdtmann Mit dem neuen „Plus”-Sortiment hat das Unternehmen ein hochwertiges Vogelfutter für die Ganzjahresfütterung entwickelt. Einer Pressemitteilung zufolge zeichnen sich die Meisenknödel beispielsweise durch angepasste Energievorräte und einem Zusatz an Früchten, Nüssen, Proteinen oder Kräutern aus. Das Wildvogelfutter, zum Streuen oder bereits vorgefüllt im Futterboy, sei eine besonders vielfältige Zusammenstellung aus Sämereien, Früchten, Nüssen und Proteinen. Und die geschälten Sonnenblumenkerne als Einzelfuttermittel sollen das „Plus”-Sortiment abrunden und das Beste des Kerns ohne Schalenrückstände am Futterplatz bieten. Halle 9, Stand 475 IPH Group Die Produktlinie „Dr. Clauder´s” für Hunde, Katzen, Nager und Vögel wird aus Anlass des 50. Firmenjubiläums mit optimierten Produkten, neuer Produktsystematik und neuer Optik vorgestellt. Der Verbraucher soll durch das auf der Packung abgebildete Tier und durch ein neues Farbleitsystem direkt zum benötigten Produkt geführt werden. Wie das Unternehmen mitteilt, werden Funktionsprodukte, Pflegeprodukte, Snacks und Nahrung in unterschiedlicher Farbmarkierung auf dem Produkt gekennzeichnet…