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Der Jordi-Effekt

Die Provimi Kliba AG, einer der führenden Fachhandelslieferanten für Heimtiernahrung in der Schweiz, will nun auch nach Deutschland und Österreich expandieren.
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In der Schweiz genießen die beiden Super-Premium-Tiernahrungsmarken des Unternehmens, „Iso-dog“ und „Iso-cat“, hohes Ansehen. Die Futtermittel werden ausschließlich im Fachhandel vertrieben und sind in etwa 600 Verkaufsstellen erhältlich. Kliba Petfood will nun im kommenden Jahr auch in die Nachbarländer Deutschland und Österreich expandieren. Die Provimi Kliba AG mit ca. 400 Mitarbeitern gehört seit 2002 zur Cargill-Gruppe, dem weltweit größten Familienunternehmen. Cargill hat Produktionsstätten in 67 Ländern, beschäftigt über 160.000 Personen im Handel, in der Verarbeitung und im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die Bereiche Landwirtschaft, Lebensmittel, Industrie und Finanzen. Die Provimi Kliba AG betreibt Mühlen an den Standorten Gossau, Pethalaz und Kaiseraugst. Der Sitz des Bereichs Petfood befindet sich in Kaiseraugst. Botschafterin Francine Jordi Das Unternehmen hat kürzlich die beliebte Sängerin und Fernsehmoderatorin Francine Jordi als Botschafterin für „Iso-dog“ und „Iso-cat“ gewinnen können. Diese Aktion beschert derzeit den in der Schweiz hergestellten Super-Premium-Tiernahrungsmarken große Aufmerksamkeit. Die auch außerhalb der Schweiz bekannte Sängerin feiert wegen ihrer natürlichen und frischen Ausstrahlung auch als Moderatorin verschiedener Fernsehshows und Tourneen große Erfolge. Ihren schwarzen Labrador Pego füttert sie schon seit langem mit „Iso-dog“ – „aus Überzeugung“, wie Francine Jordi und Provimi Kliba betonen. Francine Jordi empfiehlt die Tiernahrungsmarke bei Werbeauftritten in verschiedenen auflagenstarken Medien und Promotionen. So fand beispielsweise am 4. Oktober bei Qualipet im größten Schweizer Einkaufszentrum, dem Glatt-Center, eine Autogrammstunde mit Francine Jordi statt, die viele Besucher anlockte. Auch im Zoofachhandel wurde die Markenpräsenz von „Iso-dog“ und „Iso-cat“ durch Plakate und Regalstopper deutlich verstärkt. Attraktive Verkaufsaktionen in Zoofachgeschäften sowie die Verteilung von Mustern und Einkaufsgutscheinen bei Ausstellungen und Messen stellen weitere Maßnahmen im Rahmen der außergewöhnlichen Werbekampagne dar. Relaunch im kommenden Jahr Für das Weihnachtsgeschäft plant das Unternehmen eine weitere attraktive Verkaufsaktion, bei der es beim Kauf von drei 400-g-Packungen „Iso-cat“ eine Vorratsdose „Francine Jordi“ geben wird. Damit soll den Tierhaltern ein zusätzlicher Anreiz geboten werden, die Futtermittel für ihre vierbeinigen Lieblinge im…
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