"Wir haben es geschafft, die Ordermesse der Vergangenheit mit ihren Rabattschlachten in eine Leistungsshow umzuwandeln, in der Inszenierung, Motivation und Begeisterung die Hauptrollen gespielt haben", erklärt der Koordinator der Leistungsshow, Marco Werner. Dabei war der Fressnapf-Stand mit seinen 1.100 m² Fläche die zentrale Attraktion der Leistungsshow. Ein so genannter Wellness-Tempel, in dem die Mitarbeiter aus der Private-Label-Abteilung die neue Eigenmarke "Pet Balance" präsentierten, sorgte mit seinen Massagesesseln für Wohlgefühl. Ein weiteres Highlight war ein Laufsteg, auf dem Hundemodels Zubehörprodukte der Eigenmarken "More4Dogs" und "AniOne" präsentierten. Auch die Fressnapf-Akademie sowie die Abteilungen Category Management, Marketing, IT, Lebendtier-Management und Katalog-Management hatten mit ihren Inszenierungen das neue Messekonzept umgesetzt. Prominenz in Krefeld Vor einem dreiviertel Jahr war in der Fressnapf-Zentrale zum ersten Mal der Begriff Leistungsshow gefallen. Die Feinabstimmung des Konzepts dauerte dann etwa ein halbes Jahr. "Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt: Das Konzept ist aufgegangen, das Format Leistungsshow ist das Modell für die Zukunft unserer Hausmesse", so Marco Werner. Auch das Feedback der Messegäste sei positiv ausgefallen. Kein Vergleich zu den Veranstaltungen der letzten Jahre, viel spannender, viel mitreißender - so der allgemeine Tenor. Fressnapf hatte ausgewählte Prominenz ins Zentrallager nach Krefeld eingeladen. Da war zunächst Uschi Ackermann mit ihrem Lebensgefährten Gerd "Feinkost" Käfer und ihrem Mops "Sir Henry". Auch Sterne-Koch Ralf Zacherl zog die Aufmerksamkeit auf sich. Was er an zwei heißen Herdplatten aus den Zutaten der Fressnapf-Eigenmarke "Real Nature" kulinarisch komponierte, war tierisch lecker. Auch Hundetrainer Martin Rütter verlieh der Veranstaltung Glanz. Der Messe-Samstag endete schließlich mit der traditionellen und legendären Messe-Party, wo sich weit über 1.000 Gäste in Partylaune feierten. Geschäftsführer Michael Brackmann betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass Fressnapf in diesen Zeiten kaum nachkommt, die jüngsten Meilensteine in der Firmengeschichte zu feiern: 700. Markt in Deutschland, 1-Mrd.-Umsatzmarke greifbar nah, den 1.000 Markt fest im Visier. Nach der Auszeichnung "Supplier of The Year" für Tetra und Delipet wurden diejenigen Märkte geehrt, die zuletzt mit dem Fressnapf Katalog die größten Umsätze erzielt hatten…
"Ein Modell für die Zukunft"
"Wir haben es geschafft, die Ordermesse der Vergangenheit mit ihren Rabattschlachten in eine Leistungsshow umzuwandeln, in der Inszenierung, Motivation und Begeisterung die Hauptrollen gespielt haben", erklärt der Koordinator der Leistungsshow, Marco Werner. Dabei war der Fressnapf-Stand mit seinen 1.100 m² Fläche die zentrale Attraktion der Leistungsshow. Ein so genannter Wellness-Tempel, in dem die Mitarbeiter aus der Private-Label-Abteilung die neue Eigenmarke "Pet Balance" präsentierten, sorgte mit seinen Massagesesseln für Wohlgefühl. Ein weiteres Highlight war ein Laufsteg, auf dem Hundemodels Zubehörprodukte der Eigenmarken "More4Dogs" und "AniOne" präsentierten. Auch die Fressnapf-Akademie sowie die Abteilungen Category Management, Marketing, IT, Lebendtier-Management und Katalog-Management hatten mit ihren Inszenierungen das neue Messekonzept umgesetzt. Prominenz in Krefeld Vor einem dreiviertel Jahr war in der Fressnapf-Zentrale zum ersten Mal der Begriff Leistungsshow gefallen. Die Feinabstimmung des Konzepts dauerte dann etwa ein halbes Jahr. "Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt: Das Konzept ist aufgegangen, das Format Leistungsshow ist das Modell für die Zukunft unserer Hausmesse", so Marco Werner. Auch das Feedback der Messegäste sei positiv ausgefallen. Kein Vergleich zu den Veranstaltungen der letzten Jahre, viel spannender, viel mitreißender - so der allgemeine Tenor. Fressnapf hatte ausgewählte Prominenz ins Zentrallager nach Krefeld eingeladen. Da war zunächst Uschi Ackermann mit ihrem Lebensgefährten Gerd "Feinkost" Käfer und ihrem Mops "Sir Henry". Auch Sterne-Koch Ralf Zacherl zog die Aufmerksamkeit auf sich. Was er an zwei heißen Herdplatten aus den Zutaten der Fressnapf-Eigenmarke "Real Nature" kulinarisch komponierte, war tierisch lecker. Auch Hundetrainer Martin Rütter verlieh der Veranstaltung Glanz. Der Messe-Samstag endete schließlich mit der traditionellen und legendären Messe-Party, wo sich weit über 1.000 Gäste in Partylaune feierten. Geschäftsführer Michael Brackmann betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass Fressnapf in diesen Zeiten kaum nachkommt, die jüngsten Meilensteine in der Firmengeschichte zu feiern: 700. Markt in Deutschland, 1-Mrd.-Umsatzmarke greifbar nah, den 1.000 Markt fest im Visier. Nach der Auszeichnung "Supplier of The Year" für Tetra und Delipet wurden diejenigen Märkte geehrt, die zuletzt mit dem Fressnapf Katalog die größten Umsätze erzielt hatten…