pet plus

Mit den richtigen Ideen klappt’s

Eine erfolgreiche internationale Expansion ist auch für kleine und mittelgroße Firmen möglich. Wie mit durchdachten Konzepten den Großen der Heimtierbranche das Fürchten gelehrt werden kann, wird am 13. und 14. November beim Internationalen Heimtier-Kongress in Amsterdam zu hören sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Mit den richtigen Ideen klappt’s (PDF-Datei)
Nicht immer sind Aktionen von großen Firmen von Erfolg gekrönt. Ebenso wenig müssen es immer kleine und mittelgroße Unternehmen sein, die im Wettbewerb um Marktanteile und Kunden den Kürzeren ziehen. In unserer Heimtierbranche gibt es für beides zahlreiche Beispiele. Zwei davon werden auf dem Internationalen Heimtier-Kongress in Amsterdam vorgestellt: der deutsche Tiernahrungshersteller Josera und der südafrikanische Zubehöranbieter Rogz World. Klaus Wassermann, der Vertriebsleiter Heimtiernahrung von Josera, und John Henshilwood, der General Manager Europe von Rogz World, werden erläutern, was ihre Unternehmen von anderen Firmen unterscheidet. Beide werden verdeutlichen, dass sich mit unkonventionellen, aber dennoch schlüssigen Lösungen auch international Erfolge erzielen lassen. Nachhaltigkeit in der PET-Branche Neue Denkanstöße wollen auch die Referenten im Themenblock „Nachhaltigkeit“ auf dem Internationalen Heimtier-Kongress vermitteln. Wie sich in der Heimtierbranche Nachhaltigkeit und ökonomischer Nutzen miteinander vereinbaren lassen, dürfte in Zukunft eine Schlüsselaufgabe der Heimtierbranche werden. Die wenigsten Firmen haben sich bisher schon damit detailliert auseinandergesetzt. Anders Kölle Zoo, Mars Pet Care und Vitakraft, die Umweltfragen große Priorität einräumen und unter Beweis stellen, dass man mit „grünem Wirtschaften“ auch den eigenen Geldbeutel schonen kann. Die beiden Veranstalter -- Dähne Verlag und B + P Management Forum – legten bei der Zusammenstellung des Programms vor allem Wert darauf, mit einem breit angelegten Angebot an unterschiedlichen Themen möglichst viele Besucher anzusprechen. Mit dem Dorint Hotel Amsterdam Airport wurde ein Veranstaltungsort gewählt, der mit seiner Nähe zum internationalen Flughafen Schiphol und zur Autobahn verkehrsgünstig optimal gelegen ist. Unter dem Motto „Europa in zwei Tagen – Eine tour d’horizon durch die internationale Heimtierbranche“ stehen als weitere Schwerpunktthemen im Vordergrund: O Neue Erfolgskonzepte im internationalen Zoofachhandel. O Im Osten viel Neues: Neue Trends und Marktentwicklungen in Zentral- und Osteuropa. O Tierhaltung versus Tierschutz: Neue Herausforderungen für die Heimtierbranche, am Beispiel Großbritannien. O Neue Medien und ihre Auswirkungen auf die individuelle Kundenansprache. Darüber hinaus stehen zwei spannende Workshops auf dem Programm. Einer wird sich mit der Entwicklung des internationalen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch