Firmengründer Jeff Simpson stammt aus einer Koch-Familie: Mutter und Vater waren Köche im eigenen Restaurant. Eines Tages begann er damit, seine Back- und Kochleidenschaft auf Hundeernährung auszudehnen. An die 150 Rezepte wurden bis heute für Hunde-Kekse entwickelt. Allen gemeinsam ist die Vorgabe, ohne Zusätze und Konservierungsmittel auszukommen. Als Geschäftspartnerin konnte er Sabine Jürgens gewinnen, die bei Jeffo zuständig zeichnet für Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung. Die Hunde von Familienfreunden und Bekannten zählten zu den dankbaren Empfängern der ersten Backergebnisse von Jeff Simpson. Er traf damit das wachsende Bewusstsein der Hundehalter, ihre Tiere mindestens so bewusst zu ernähren wie sich selbst. Der Entschluss, die guten Ergebnisse der breiten Masse anzubieten, war dann schnell gefasst. Besucht wurden unzählige Hundeplätze, Rettungshundestaffeln und Veranstaltungen. Massenhaft Probekekse wurden verteilt und die Reaktionen der Hunde und ihrer Halter genau beobachtet und notiert. Auch wurden Zoofachgeschäfte in München und Umgebung besucht, die dort angebotenen Snacks zum großen Teil eingekauft und später genau ausgewertet. „Hundekekse wie die von uns hergestellten haben wir dabei nirgends gefunden“, so Jeff Simpson, „vor allem auch, was die Attraktivität von Verpackung und Marktauftritt angeht.“ Natürlich Natur Weder Salz noch Zucker oder Farb- und Konservierungsstoffe gehören in die Teigmischungen der Jeffo-Hundekekse. Angesichts der ständig steigenden Zahl von Allergien bei Hunden sind die Produkte damit die idealen Snacks. Die Konservierung erzielt Jeff Simpson durch lange Backzeiten bei geringen Temperaturen, wodurch den Mischungen das Wasser entzogen wird und dadurch kein Schimmel entstehen kann. Auch die Nachfrage nach gluten- oder weizenfreien Keksen steigt. Jeffo will dazu in Kürze entsprechende Produkte vorstellen. Auf der Interzoo 2006 trat das Unternehmen erstmals im großen Stil an die Heimtierbranche heran. Auch wenn sich der Messestand in Halle 9 inmitten der chinesischen Aussteller befand und dadurch von vielen potenziellen Interessenten und Kunden nicht gefunden wurde, verzeichneten Jeff Simpson und Sabine Jürgens ein großes Interesse: „Viele Fachhändler waren zunächst skeptisch, überzeugten sich dann aber durch näheres Studium des Konzeptes“, schwärmt die Unternehmerin. „Bis heute kommen immer noch viele Fachhändler neu auf uns zu und berichten, dass sie auf…
Premium-Snacks aus dem Ofen
Firmengründer Jeff Simpson stammt aus einer Koch-Familie: Mutter und Vater waren Köche im eigenen Restaurant. Eines Tages begann er damit, seine Back- und Kochleidenschaft auf Hundeernährung auszudehnen. An die 150 Rezepte wurden bis heute für Hunde-Kekse entwickelt. Allen gemeinsam ist die Vorgabe, ohne Zusätze und Konservierungsmittel auszukommen. Als Geschäftspartnerin konnte er Sabine Jürgens gewinnen, die bei Jeffo zuständig zeichnet für Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung. Die Hunde von Familienfreunden und Bekannten zählten zu den dankbaren Empfängern der ersten Backergebnisse von Jeff Simpson. Er traf damit das wachsende Bewusstsein der Hundehalter, ihre Tiere mindestens so bewusst zu ernähren wie sich selbst. Der Entschluss, die guten Ergebnisse der breiten Masse anzubieten, war dann schnell gefasst. Besucht wurden unzählige Hundeplätze, Rettungshundestaffeln und Veranstaltungen. Massenhaft Probekekse wurden verteilt und die Reaktionen der Hunde und ihrer Halter genau beobachtet und notiert. Auch wurden Zoofachgeschäfte in München und Umgebung besucht, die dort angebotenen Snacks zum großen Teil eingekauft und später genau ausgewertet. „Hundekekse wie die von uns hergestellten haben wir dabei nirgends gefunden“, so Jeff Simpson, „vor allem auch, was die Attraktivität von Verpackung und Marktauftritt angeht.“ Natürlich Natur Weder Salz noch Zucker oder Farb- und Konservierungsstoffe gehören in die Teigmischungen der Jeffo-Hundekekse. Angesichts der ständig steigenden Zahl von Allergien bei Hunden sind die Produkte damit die idealen Snacks. Die Konservierung erzielt Jeff Simpson durch lange Backzeiten bei geringen Temperaturen, wodurch den Mischungen das Wasser entzogen wird und dadurch kein Schimmel entstehen kann. Auch die Nachfrage nach gluten- oder weizenfreien Keksen steigt. Jeffo will dazu in Kürze entsprechende Produkte vorstellen. Auf der Interzoo 2006 trat das Unternehmen erstmals im großen Stil an die Heimtierbranche heran. Auch wenn sich der Messestand in Halle 9 inmitten der chinesischen Aussteller befand und dadurch von vielen potenziellen Interessenten und Kunden nicht gefunden wurde, verzeichneten Jeff Simpson und Sabine Jürgens ein großes Interesse: „Viele Fachhändler waren zunächst skeptisch, überzeugten sich dann aber durch näheres Studium des Konzeptes“, schwärmt die Unternehmerin. „Bis heute kommen immer noch viele Fachhändler neu auf uns zu und berichten, dass sie auf…