pet plus

Frische Ideen für die Branche

"Quer denken - anders handeln" - unter diesem Motto laden Dähne Verlag und B + P Management Forum am 13. und 14. November zum Heimtier-Kongress nach Wiesbaden ein. Neben renommierten Branchenkennern werden auch erfahrene Top-Referenten aus anderen Branchen zu hören sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Frische Ideen für die Branche (PDF-Datei)
Neue Ideen braucht die Heimtierbranche. Stillstand ist bekanntlich Abstieg, und deshalb freuen sich die Veranstalter des Heimtier-Kongresses umso mehr, dass es auch in unserer Branche immer wieder Menschen gibt, die neue Wege beschreiten und damit frische Ideen einbringen, die sich dem Heimtiermarkt als nützlich erweisen können. Thomas Brill, Geschäftsführer von Zoo & Co. Welke, wird über das neue Unternehmenskonzept "Reich für Tiere" sprechen. Michael Brackmann, Geschäftsführer bei Fressnapf, präsentiert das erfolgreiche Eigenmarkenkonzept der Krefelder Fachhandelskette. Dr. Franz Nagel, Expansionsleiter bei Landfuxx, wird kreative Werbeformen für Zoo- und Gartenfachmärkte im ländlichen Raum vorstellen. Und Frank Stratmann, Systemleiter bei Zoo & Co., wird über effektives Marketing im Zoofachhandel referieren. Die Peperoni-Strategie Ein besonderes Highlight des Kongresses dürfte der Vortrag von Lutz Herkenrath werden. Der bekannte Schauspieler (u.a. "Tatort", "Ritas Welt"), der bereits mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, ist seit 2001 als Management-Trainer für verschiedene Weiterbildungsinstitute tätig. Lutz Herkenrath hat Erfolgsmenschen und deren Wirken sorgfältig unter die Lupe genommen. Auf dem Heimtier-Kongress wird er deren Profilierungsstrategien vorstellen und Erkenntnisse aufzeigen, die auch für die Heimtierbranche von Nutzen sein können. Sein Motto: 20 Prozent Peperoni-Schärfe würzt den Alltag, weshalb sein Vortrag auch unter dem Slogan "Die Peperoni-Strategie - Und es geht doch" stehen wird. Abgerundet wird der zweitägige Kongress von einem bunten Rahmenprogramm mit der schon traditionellen IAMS-Session am Abend des ersten Kongresstages, der Wahl der erfolgreichsten Zoofachhandelsunternehmen des Jahres bzw. vielen Kommunikationsrunden und themenbezogenen Workshops. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Ralf Majer-Abele, Chefredakteur der beiden Fachzeitschriften pet und PET in Europe. Begleitend zum Kongress findet als weiterer Höhepunkt die Fachausstellung Pet World 2007 statt, auf der Hersteller und Dienstleister neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen vorstellen werden. Nähere Informationen zum Heimtier-Kongress finden Sie auch im Internet unter www.petonline.de/heimtierkongress und www.managementforum.com.
Zur Startseite
Lesen Sie auch