Der Trixie-Außendienst setzt die mobile Auftragserfassung WWSMobile der Firma DeDeNet erfolgreich ein.
Über ein handelsübliches, bluetooth-fähiges Handy (ermöglicht die Funkübertragung von Daten über kurze Distanzen, die Red.) werden die Auftragsdaten, die der Außendienstmitarbeiter über den integrierten Strichcode-Leser oder durch Eingabe der Artikelnummer/Artikelbezeichnung im Geschäft erfasst, sofort an den Zentralrechner des Lieferanten übermittelt, der den eingehenden Auftrag direkt in die Inhouse-Auftragsverwaltung einarbeitet. Die Daten, die auf gleichem Wege von der Zentrale in das Gerät des Außendienstlers gelangen, enthalten neben den Artikeldaten des Unternehmens auch die Umsatz- und Rechnungsdaten des Händlers. So kann vor Ort durch ein klärendes Gespräch auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht, und es können Missverständnisse ausgebügelt werden. Alle Informationen, seien es Preisdaten, Lieferbedingungen, Rabatte oder Sonderkonditionen liegen dem ADM auf aktuellem Stand vor, so dass er den Kunden optimal beraten kann. Durch die elektronische Bearbeitung des Auftrages ist nach DeDeNet-Angaben die Fehleranfälligkeit innerhalb einer Bestellung so gut wie ausgeschlossen. Dies ermögliche die automatische und schnelle Weiterbearbeitung in der Zentrale, so das Unternehmen. Für den…