pet plus

Qualitätskonzept aus Italien

Mit hochwertiger Bio-Nahrung für Hunde und Katzen ist die italienische Firma Almo Nature auf dem deutschsprachigen Markt sehr erfolgreich gestartet

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das Unternehmen ist seit 1983 in der Tiernahrungsbranche aktiv. Nach einer längeren und intensiven Phase der Produktentwicklung wurde im Jahre 2000 die Produktlinie „Almo Nature“ auf den Markt gebracht, die auf rein natürlicher Basis aufgebaut ist. Diese wurde sofort sowohl von den menschlichen als auch von den tierischen Kunden sehr gut aufgenommen.
Neue Snacks für Hunde: „Confisérie“.
Bei der Entwicklung der Tiernahrung ging das Unternehmen von der Maxime aus, dass Ernährung gesunder Genuss sein soll. Wie die Aufzählung der im Futter enthaltenen Zutaten zeigt, besteht „Almo Nature“ nur aus Zutaten mit hohem Nährwert. Die Futtermittel unterliegen keinen künstlichen Veränderungen und enthalten keine Zusatzstoffe, auch kein Zucker. Das Nassfutter „Almo Nature“ ist aus 75 Prozent frischem Fleisch oder Fisch, 24 Prozent Kochwasser und einem Prozent Reis zusammengesetzt. Es ist in 16 Geschmacksrichtungen für die Katze, mit unter anderem Thunfisch und Garnele sowie Lachs und Huhn, und acht Geschmacksrichtungen für den Hund erhältlich.
Die hohe Qualität der Zutaten sowie die Schwierigkeit ihrer Beschaffung trug maßgeblich zu der Entscheidung bei, die Produkte ausschließlich über den Fachhandel zu vertreiben. Um auf dem deutschsprachigen Markt stärker präsent zu sein, wurde 2002 eine Deutschland-Filiale mit Firmensitz in München gegründet. Von hier aus werden der deutsche und der österreichische Markt mit Vertriebsleitung und insgesamt acht Außendienstmitarbeitern bearbeitet.  
„Holistic Croquettes“ ist ein neues Bio-Trockenfutter für den Hund. Die Linie wurde auch für Katzen herausgegeben.
Das Nassfutter für Hunde und Katzen sei von den Kunden sofort nach der Einführung auf dem deutschen Markt Anfang 2003 gut angenommen worden, teilt das Unternehmen mit. Der Slogan „Schon beim Öffnen merken Sie den Unterschied“ habe schon bei vielen Kunden gewirkt.
Mitte 2003 hat sich Almo Nature dazu entschlossen, unter dem Namen „Holistic Croquettes by Almo Nature“ ein völlig neuartiges Trockenfutter-Programm für die Katze vorzustellen. Bei diesen Produkten, die es mittlerweile auch für den Hundebereich gibt, werden möglichst viele Bestandteile aus Zutaten biologischer Herkunft verwendet. Ferner hat das Produkt einen Frischfleischanteil von 26 Prozent, was nach Unternehmensangaben einzigartig sei, sowie einen kontrollierten und erprobten Anteil an Nutrazeutika, die das Tier benötigt. Alle Konservierungsstoffe sind auf rein natürlicher Basis hergestellt.
Zur Sortimentsabrundung…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch