pet plus

Im Internet etabliert

Die Branche nutzt PETonline als aktuelles Informationsmedium.Das Angebot ist in den zurückliegenden Monaten Schritt für Schritt erweitert worden

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit neuem Design und einem wesentlich verbreiterten Angebot ist vor einem Jahr der Internet-Dienst PETonline gestartet. Seither haben sich die Zugriffszahlen des parallel zu pet konzipierten Dienstes stabil nach oben entwickelt. Die Branche hat das Informationsmedium in seiner neuen Form angenommen, das Echo, das die Redaktion erreicht, fällt positiv aus: Auf die aktuelle Grundinformationen auf www.PETonline.de will keiner mehr verzichten.
Dass die Branche dem Medium Internet gegenüber durchaus offen eingestellt ist, hatte der Dähne Verlag schon im Sommer vor dem Relaunch beobachten können. Damals war der bis dato nur als Print-Version vorliegende Einkaufsführer in die Website integriert worden. Die Besucherzahlen und Seitenaufrufe sind um rund ein Drittel nach oben geschnellt.
Im Vergleich zum bisherigen Auftritt von PETonline hat sich das Informationsangebot mit dem Neuauftritt im April 2003 nicht nur verbreitert. Auch die Aufbereitung und Darstellung wurde geändert. So beschränkt sich der Newsletter auf Überschriften und knappe Zusammenfassungen für eilige Leser. Wer’s genau wissen will, ist mit einem Klick auf der Website bei der Meldung im vollen Wortlaut. Mehrmals pro Woche aktualisiert die Redaktion die News und informiert die Branche per Newsletter. Auch diesen Service nutzen immer mehr Leser: Die Anmeldezahlen wachsen beständig – kein namhaftes Unternehmen, das nicht mit einer oder mehreren E-Mail-Adressen im Verteiler auftaucht.
Als völlig neuen Bereich hatte die Redaktion beim Relaunch von PETonline die Rubriken unter der Überschrift PETplus eingeführt, in denen sie weiterführende Informationen bereitstellt. Das sind ausführlichere Artikel in der Rubrik Branchen-Themen, die beispielsweise Beiträge aus dem Heft aufgreifen und fortführen. Statements und Reden im Original-Wortlaut stehen unter dem Punkt Dokumentation zur Verfügung. In der Rubrik Marktdaten können die Leser Statistiken des Dähne Verlags zum Heimtier- und Gartenfachhandel, Zahlen über den Heimtiermarkt wie auch über Marktvolumina oder das Verbraucherverhalten abrufen.
Einen Überblick über die im Zoofachhandel tätigen Firmen bieten die Unternehmensprofile. Neben Basisdaten zu den einzelnen Handelsunternehmen hat die Redaktion hier Meldungen, Berichte und Firmenportraits zusammengestellt, die dem Leser ein genaues Bild des jeweiligen Unternehmens vermitteln. Für eigene Recherchen nach Artikeln des Online-Dienstes wie auch aus der Print-Ausgabe steht das umfangreiche Archiv mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch