Freuen sich über den großen Andrang des Fachhandels: (von links) Jörg Marci, Rolf C. Hagen Jr., Richard Wronka und Andrew Bartyla.
Eines ist jetzt schon klar: Hagen hat dem Fachhandel einiges zu bieten. Nachdem das Unternehmen vor einigen Jahren dazu übergegangen ist, anstelle einzelner Produkte Sortimentskonzepte für die verschiedenen Warengruppen zu entwickeln, wurden Anfang September auf der Hagen-Show in Hamburg neue, farblich differenzierte Regalsysteme vorgestellt, die für alle Warengruppen angeboten werden und sich konsequent an den Bedürfnissen des Zoofachhandels orientieren. Unterschieden wird zwischen:
Einsteiger-Regalsystemen für den Erst-Einstieg;
Standard-Regalsystemen für den Warenprogramm-Einstieg;
Profi-Regalsystemen für den umfassenden Einstieg;
Neuheiten-Regalsystemen für die schnelle und bequeme Bestellung;
Modul-Regalsystemen für die schnelle Bestellung einer in sich geschlossenen Gruppe von Produkten, zum Beispiel zum Thema Beleuchtung im Rahmen der Terraristik-Marke „Exo Terra“.
Die „Exo Terra“-Linie wurde um neue Produkte erweitert.
Große Beachtung fand auf der Hausmesse, zu der auch die Inhaberfamilie aus Kanada und Teile des internationalen Managements begrüßt wurden, der Verkaufsstart des neuen Nagerprogramms „Living World“. Unter dem Dach dieser Marke bietet Hagen ca. 250 Artikel in den Bereichen Haupt- und Ergänzungsfutter, Belohnungsartikel, Pflegeprodukte, Heuartikel, Käfige und Zubehörprodukte. Alle Verpackungen enthalten einen Farbcode für die unterschiedlichen Tierarten. „Unser Ziel ist es, für Nager eine Märchenwelt…