pet plus

Sinnvoll für den Zoofachhandel

Angaben aus der Industrie zufolge reiten in Deutschland 1,24 Mio. Menschen und geben pro Kopf 238 Euro monatlich für ihr Hobby aus. Über 80 Prozent aller Pferdehalter haben auch jeweils mindestens einen Hund. Das erkennt auch die Pferdesportindustrie: Man hat immer mehr Interesse daran, mit dem Zoofachhandel zusammenzuarbeiten, und stellt anlässlich der Spoga interessante neue Produkte vor

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Pro Cheval
Das Unternehmen aus Laubach-Freienseen ist seit über zehn Jahren als Großhändler für Reit- und Fahrsportartikel sowie Weidezaun- und Stallzubehör tätig. Neben Reitsportfachgeschäften gehören auch Zoofachgeschäfte und -märkte zu den Kunden. Denn viele Pferdehalter wissen es zu schätzen, wenn sie neben dem Futter für den Hund oder die Katze auch die wesentlichen Dinge des „täglichen Bedarfs“ für das Pferd, wie zum Beispiel Putzartikel, Pflegemittel, Leckerlies sowie Halfter und Stricke, einkaufen können. Auch kann das Verkaufsprogramm stetig erweitert werden: So ist es möglich, als Ergänzung noch Reitgerten, Trensenzäume, Gebisse und Longierbedarf anzubieten. Auch eine kleine Ausstattung an Weidezaun- und Stallzubehör kann lohnend sein, besonders in ländlichen Gebieten. Bei Pro Cheval werden umfangreiche Beratungen der Kunden durchgeführt, um das Fachwissen der Zoofachhändler zu stärken. Und beim Zusammenstellen einer Basisausstattung für Neueinsteiger ist man auch sehr gerne behilflich. Selbst Kommissionsware ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
(Spoga: Halle 3.2, Stand P-029/R-028)
Leovet
Mit „Pferdeland“ stellt das Unternehmen aus Lahnau nun eine eigene Produktlinie für den Heimtierfachmarkt vor. Eigenen Angaben zufolge steht damit dem Zoofachhandel ein neues umsatzförderndes Vollsortiment für die Pferdepflege zur Verfügung. Die Produkte im ansprechenden Design sind nicht erklärungsbedürftig und werden im eigenen attraktiven Verkaufsdisplay angeboten. Und überregionale Insertionen unterstützen den Abverkauf. Das Display ist mit allen „Pferdeland“-Produkten bestückt. Kostenlos dazu gibt es Poster, Prospekte und als „Give-aways“ für Endverbraucher 100 Päckchen Dinkelstücke, ein gesundes Belohnungsfutter.
(Spoga: Halle 2.2, Stand G-071)
Casco
Frischen Wind möchte die Casco Schutzhelme GmbH, Bretnig, mit dem neuen Reithelmkonzept „New Master” in das Freizeit- und Turnierreitgeschehen bringen. Dabei sei nicht nur das hoch effektive Belüftungssystem, sondern auch das sehr schlanke Erscheinungsbild auf dem Kopf des Trägers eine Besonderheit. Als weitere Besonderheiten gibt das Unternehmen das flexible Helmschild, das neue „Disk-Fit-Comfort”-Verstellsystem sowie das höhenverstellbare Kopfband mit Drehverschluss für einhändig stufenlose Anpassung an Kopfgröße und -form an. Und für die Sicherheit steht der doppelte Monocoque-Seitenschutz. Erhältlich sind die neuen Helme in traditioneller Turnierfarbgebung mit edlem Chromschriftzug sowie in frischen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch