700 m² in Bruchsal: Das erste Futterhaus in Baden-Württemberg.
Gleich wenn der Kunde den Markt betritt, muss er an der großen Aquaristikabteilung vorbei. Auch bei Tierhaltern, die mit der Aquaristik überhaupt noch keine Berührung hatten, soll mit einigen attraktiven, komplett eingerichteten Schaubecken Lust auf das Hobby Zierfisch geweckt werden. „Die Kunden wollen heute nicht mehr nur das nackte Produkt sehen, sondern das fertige System“, weiß Wolfgang Theilig.
Die gepflegte und große Aquaristikabteilung ist die Trumpfkarte im Markt.
Sehenswert ist die 18-Meter-Aquarienanlage mit einem großen Diskus-Block, in die einzelne Verkaufsregale integriert wurden. Erstellt wurde sie von dem Ladenbauunternehmen ATL in Wolfen. Lust auf mehr weckt auch das ungewöhnlich massive Pflanzenbecken mit einem Wassergehalt von über 1.400 l. Wie bei allen Anlagen im Markt war beim Kauf neben der ansprechenden Optik vor allem die Praktikabilität ein wichtiges Kriterium. So auch bei der Wasserpflanzenanlage: Lochbleche, in die die Pflanzen hineingesteckt werden können, ermöglichen hier eine leichte Reinigung des Beckens.
Voll des Lobes ist Wolfgang Theilig über den bisherigen Verlauf der Teichsaison. Obwohl sich nur wenige Kilometer vom Futterhaus entfernt ein renommierter Teichspezialist befindet, laufen bei ihm die Geschäfte in diesem Segment bisher hervorragend, sagt er. Allerdings ist Wolfgang Theilig mit der Präsentation der Abteilung noch…