Wir sind Generalimporteur für ein, unserer Meinung nach neuartiges Superpremium-Futter für Katzen und Hunde (siehe auch ausführlichen Bericht unter der Rubrik „Neuheiten“). Kein Superpremium-Futter in der „23. Varietät“, sondern ein in der Herstellung und Zugabe der Futterkomponenten absolut innovatives Produkt. Leider stoßen wir aber immer wieder auf gewisse Berufskollegen, die sich gegen solche Spitzenprodukte, die eine für den Zoofachhändler überdurchschnittliche Marge (> 40 Prozent), ein sensationelles Akzeptanzergebnis (z.B. „Mastery“ Superpremium-Katzenfutter > 90 Prozent) aufweisen, vehement verschließen. (Ich höre Kommentare wie „Ich baue doch kein neues Futter mehr auf, damit dieses dann später im Einzelhandel landet, oder das es in Zukunft gar nicht mehr gibt“.) Dass es sich bei dem Futter um Renner-Produkte handelt, zeigt sich schon daran, dass wir in unserer Zoofachhandlung in einer 6.000-Einwohner-Gemeinde monatlich ca. 250 bis 300 1,5-kg-Packungen unseres Leaderproduktes „Mastery“ für die Katze verkaufen. Dies sollte Anstoß genug sein für neue Wege im Bereich innovative Tiernahrung.
Markus Schwendinger
Markus Schwendinger ist Geschäftsführer des österreichischen Zoofachmarktes Mc Pet — Dein Heimtierspezialist in Altach.