Mit Ausnahme von Hunde- und Katzenfutter führt das Unternehmen ein Vollsortiment, zusammengestellt mit den Produkten namhafter Firmen: Eheim, Flexi, Juwel, Müller & Pfleger, Tetra und Vitakraft sowie zahlreiche italienische Hersteller und Lieferanten – nur um einige der über 100 gelisteten Lieferanten zu nennen. Über 6.500 Produkte umfasst das Lieferspektrum und man ist bei Aqua-Pet in aller Regel zu 95-98 Prozent lieferfähig. An die 60 Paletten mit Ware verlassen täglich das Unternehmen. Mit einem modernen Fuhrpark, bestehend aus zwei 7,5-t-Fahrzeugen und zwei Anhängergespannen mit 3,5-t-Fahrzeugen, werden über 300 feste Kunden im süddeutschen Raum beliefert. Mit festen Touren sowie regelmäßiger Telefon- und Besuchsbetreuung werden sie intensiv betreut. „Wir sind ein ansprechbares und vor allem gesprächsbereites Unternehmen“, so Luciano Campagnaro, Inhaber des Unternehmens. „Unsere Kunden schätzen den persönlichen Kontakt, der von uns auch über das normale Tagesgeschäft hinaus gepflegt wird.“ Eine der Stärken von Aqua-Pet ist die Vielfalt des Sortiments, so dass auch Produkte mitbestellt werden können, die zum Beispiel nicht in großen Mengen benötigt werden, wobei auch die angegebenen Verpackungsmengen angebrochen werden. Besonders beliebt ist auch der zweiwöchentliche Newsletter mit Sonderangeboten und Aktionen sowie Neuheiten, der den Kunden per Post zugesandt wird.
Vor zwei Jahren erst wurde das neue Bürogebäude gebaut. Damit sind es nun 3.000 m² bebaute Nut Vor zwei Jahren erst wurde das neue Bürogebäude gebaut. Damit sind es nun 3.000 m² bebaute Nutzfläche.
Entstanden ist das Unternehmen vor ca. 17 Jahren mit einem kleinen Bedarfsgroßhandel für die Aquaristik und einer Zierfischabteilung. Hans Ruh, Prokurist im Unternehmen, betreute zusammen mit seiner Frau Flora, der Schwester von Luciano Campagnaro, ausschließlich die Fische, während sein Schwager sich um den Ausbau des Großhandels kümmern konnte. Und die Aquaristik ist es auch, die sich Hans Ruh bis heute als persönliche Leidenschaft erhält: Über 400 Aquarien umfasst seine Anlage. Sie ist auch heute noch jeden Morgen das erste Ziel von Hans Ruh, der dann jedes Becken inspiziert und den Mitarbeiterinnen vorgibt, welche Arbeiten an den Aquarien vorgenommen werden sollen, wie zum Beispiel Wasserwechsel, Filterreinigung, Behandlungen usw.
Über 3.000 m² umfasst die heutige Betriebsfläche des Unternehmens: „Jeder Winkel ist ausgenutzt“, berichtet Hans Ruh. „Erst vor zwei Jahren wurde ein neues…