Erntet im Fachhandel großes Lob: Die Plakataktion von Finnern in der Nähe großer Lebensmittelmärkte.
Doch das könnte sich schon bald ändern: Die 800-g-Dose „Rinti“ von Finnern ist drauf und dran, im Vertriebskanal Fachhandel die von Masterfoods vertriebene „Pedigree“-Dose vom ersten Rang zu verdrängen. Auch die „Fleischmahlzeit“ von Animonda schlägt sich im Wettbewerb recht erfolgreich.
Nicht nur im Dosensegment verzeichnen die fachhandelstreuen Hersteller Erfolge. Auch im Schalenbereich bringen sie ständig neue Innovationen auf den Markt. Finnern hat kürzlich sogar als erster Tiernahrungsanbieter unter der Marke „Rinti“ einen Frischbeutel für Hunde herausgebracht. Zwar soll diese Neuheit im Moment noch recht verhalten anlaufen, hört man. Branchenkenner im Fachhandel sehen in diesem Marktsegment jedoch ein großes Potenzial, zumal sich die Verpackungsform Frischbeutel im Katzenbereich schon hervorragend etabliert hat.
Trotz voller Regale im Fachhandel: Die meisten Nassprodukte werden nach wie vor im LEH vertrieben.
Gute Produkte zu entwickeln, ist jedoch nicht alles. Der Verbraucher muss auch davon überzeugt werden. Die Firma Finnern hat sich dazu einiges einfallen lassen: Mit Großflächenplakaten in der Nähe von Supermärkten hat das Unternehmen nun bundesweit große Beachtung erzielt. Auf den Plakaten wird nicht nur auf das Qualitätsprodukt „Rinti“, sondern auch auf den nächstgelegenen Fachhändler mit genauer Adresse hingewiesen. Die Absicht der in der Vorweihnachtszeit umgesetzten Aktion sollte sein, die Einkaufstätte Fachhandel über die Qualität stärker zu profilieren. Wie von…