Mostert Absorbents "Auf sicherem Weg durch dieses Jahrhundert" Mit 170 geladenen Gästen beging man in einer großen Feierstunde das 50-jährige Bestehen des holländischen Unternehmens. Geschäftspartner, Freunde und ein Teil der Mitarbeiter des Unternehmens nahmen an dem Abendprogramm teil Seit 50 Jahren das Sinnbild des Geschäftserfolges von Mostert Absorbents, die "Kitty"-Katze.
Genau richtig zu dem großen Jubiläum des von Dirk Mostert aufgebauten Unternehmens, wurde noch einmal richtig hingelangt: Mehrere Millionen Euro wurden in die Erweiterungen und Neuausstattungen für die Produktionsprozesse und Logistik von Katzenstreu und Vogelsand investiert. In seiner emotional gehaltenen Ansprache zur Eröffnung des Festabends bezeichnete Hans van den Berg, Geschäftsführer des Unternehmens, das Familienunternehmen auf einem sicheren Weg durch das neue Jahrtausend. Auch Henk Roijers, ein Abgesandter der Stadtverwaltung, lobte Mostert Absorbents als ein wichtiges Unternehmen für die Stadt Vlaardingen. Dirk Mostert bekam von dem Vertreter der Stadt Vlaardingen eine Nacht-Luftaufnahme des Unternehmens geschenkt. Die große Unternehmerfamilie Mostert auf einen Blick.
Direkt an dem "Neuen Wasserweg" des Hafens von Rotterdam liegt das 50.000 m2 große Firmengelände. An dem Landungsplatz können Schiffe mit bis zu 10.000 t Ladekapazität anlegen und gelöscht werden. Mit vier Lagersilos von je 15.000 m2 Kapazität und sieben weiteren Lagersilos von je 6.500 m2 verfügt das Unternehmen über eine Lagerkapazität von 90.000 t. Durch 40 Stürzsilos werden die zwölf Verpackungsstraßen vollautomatisch versorgt, auf denen mit verschiedenen Verpackungsformen abgefüllt und auf Paletten gepackt wird. Bis zu 4.500 Paletten werden täglich eingelagert. Und bis zu 30 Lkw verlassen täglich die sieben Ladestationen. Das "Tream-Team" des Unternhmens stellen Dirk Moster (links) und Hand#s van den Berg dar.
Seit zwei Jahren liegt die Führung von Mostert Absorbents nicht mehr alleine in den Händen der Familie: Hans van den Berg, der damals als Geschäftsführer des Unternehmens eingesetzt wurde, ist maßgeblich für den konsequenten Ausbau und den Erfolg des heutigen Unternehmens verantwortlich. Zum musikalischen Programm gehörte auch Mrs. Delarossa, eine in Holland sehr bekannte Sängerin, die bekannte Stücke u.a. von Shirley Bassey und Barbara Streisand interpretierte. Auch Hans Dürholt, deutsche Generalvermittlung von Mostert Absorbents, schwang das…