Ferplast Neuer Schwung für den Handel Mit neuen, modernen Kommunikationsmitteln will der Zubehörhersteller Ferplast seinen Handelspartnern am Point of Sale noch mehr Unterstützung bieten. Im Mittelpunkt steht eine völlig neue CD-ROM, die Ferplast allen pet-Lesern kostenlos zur Verfügung stellt
Die neue CD-ROM, die auf Seite 13 dieser Ausgabe zu finden ist, stellt eine Art Multimedia-Schaukasten dar, der über das Ferplast-Sortiment informiert und den gesamten, auf der Interzoo vorgestellten Katalog 2002 umfasst. Weiter bietet die CD-Rom einen umfassenden Einblick in die Ferplast-Konzernphilosophie und die zahlreichen Serviceleistungen des erfolgreichen Familienunternehmens.
Die Anwendung ist ganz einfach: Die CD in das entsprechende Lesegerät einschieben, und schon geht es automatisch los. Anderenfalls genügt ein Doppelklick auf die Datei FerplastCD.exe. Hat der Leser der CD die gewünschte Sprache gewählt, ist nur noch die Funktion "auto mode on" zu aktivieren. Das Surfen erfolgt vollautomatisch, von einem Bereich zum nächsten, ohne jeglichen weiteren Mausklick.
Hier eine Übersicht über die Inhalte der CD: multimediale Präsentation der Neuheiten 2002; vollständiger Katalog im PDF-Format; Einführung in den Merchandising-Service von Ferplast; Ferplast-Kommunikation auf der Verkaufsstelle; Grundvideo; Link zur neuesten Firmen-Website.
Die neue CD, die in sechs Sprachen erscheint - in Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Spanisch -, bietet dem Fachhandel ein innovatives und wirksames Informationsmittel. Sie wird über namhafte Fachzeitschriften in Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Beneluxstaaten vertrieben. Starke Kommunikationsmittel Internet Die CD Attraktive Displays
Ein weiteres wichtiges neues Kommunikationsmittel für Ferplast ist das Internet. Unter der Adresse www.ferplast.com präsentiert das Unternehmen seine neue Website, die seit Juli im Netz ist. Sie umfasst den vollständigen Katalog mit über 1.500 Artikeln für sämtliche Bedürfnisse der Heimtiere und ihrer Besitzer. Bedienerfreundlich und schnell stellt die Website nach Angaben der Firma den bisher vollständigsten Schaukasten der Heimtierbranche dar. Auf insgesamt 3.325 Seiten erklärt Ferplast in sechs verschiedenen Sprachen, was das Unternehmen heute darstellt, was es produziert und welcher Leitfaden und welche Gedanken dem Unternehmen zugrunde liegen. Die Homepage enthält nicht nur Informationen und Bilder…