Wurde im Sommer übernommen: das ehemalige Baur-Zoofachgeschäft.
Zur Gewinnung neuer Kunden setzt das Unternehmen in erster Linie auf Mundpropaganda. Zeitungs- und Radiowerbung dagegen, wie sie das Zooparadies Aqualand noch vor einigen Jahren regelmäßig geschaltet habe, sei mittlerweile reduziert worden, weil, so Hana Strunk, die damit verbundenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Freundlichkeit und fachkundige Beratung genießen in den drei Geschäften oberste Priorität. „Wir haben zu unseren Kunden ein sehr persönliches Verhältnis. Auf diese Weise haben wir in unseren Geschäften eine große Zahl von Stammkunden gewonnen“, erklärt Hana Strunk. Als wichtiges Instrument, um Kunden an sich zu binden, setzt das Unternehmen auf die Wirkung der Kundenkarte. Inhabern dieser Karte wird ein dreiprozentiger Rabatt auf alle Einkäufe gewährt.
Aquaristik stellt in den drei Filialen vom Zooparadies Aqualand einen Schwerpunkt dar.
Neben dem ehemaligen Baur-Zoofachgeschäft verfügt Zooparadies Aqualand über ein weiteres Center-Geschäft in Limburg. Die zwischen einem Kaufland-Einkaufscenter und einem Hifi-Fachmarkt gelegene Filiale verfügt über eine Verkaufsfläche von 200 qm und setzt vor allem in der Tiernahrung Akzente. Der dritte und gleichzeitig größte Markt des Unternehmens befindet sich in Elbtal-Dorchheim. Am Rande des Westerwalds gelegen, verfügt dieser Markt über ein großes Einzugsgebiet. Was die Beliebtheit dieses Marktes ausmacht, ist auch das breite Sortiment, das auch Nischensegmente wie die Terraristik und die…