Nach einem umfangreichen Umbau präsentiert sich Ulrich Holzhandlung-Baumarkt ab sofort unter der Dachmarke Hagebau. Der Standort, der seit 13 Jahren zur Hagebau-Kooperation gehört, vollzieht damit den Wechsel vom bisherigen Konzept Werkers Welt hin zu einer Kombination aus Hagebau kompakt für Endverbraucher und Hagebau Profi für Handwerkskunden. Ziel der Neuausrichtung ist eine höhere Sichtbarkeit, eine klarere Marktpositionierung und ein umfassenderes Leistungsangebot für alle Kundengruppen, hebt Geschäftsführer Nils Ulrich hervor.
Der Umbau umfasste eine Investition in Höhe von 350.000 Euro. Farbleitsysteme mit grünen Orientierungsschildern sowie anthrazitfarbene Tresen prägen das neue Erscheinungsbild. Mehrere Sortimentsbereiche wurden neu strukturiert oder ausgebaut. Dazu gehören eine Heimtierabteilung Hund, Katze, Vogel und Nager, ein Gartencenter, eine überarbeitete Badabteilung mit Designpaneelen, Möbeln und Armaturen sowie eine erweiterte Grillabteilung, inklusive der neuen Premiummarke Napoleon.
„Unser Drive-in-Bereich bleibt bestehen“, ergänzt Ulrich. Weitere Services wie Farbmischung, Plattenzuschnitt, Maschinenausleih-, Schlüssel- und Schärfdienst runden das Angebot ab. Trotz des neuen Markenauftritts bleibe Ulrich Holzhandlung-Baumarkt ein eigenständiges, familiengeführtes Unternehmen, unterstreicht Ulrich. Das Sortiment ist weiterhin eigenverantwortlich wählbar und wird regional angepasst.