Gegen die Verschwendung von Lebensmitteln, inzwischen aber auch von Tierfutter und Pflanzen, richten sich die Aktivitäten des Unternehmens Too good to go: Weil Lebensmittelverschwendung als ein Treiber der Klimakrise gilt, werden verderbliche Waren gerettet statt weggeworfen. Mit dem Hagebaumarkt gibt es jetzt in Österreich einen neuen Partner für das System: „Wir sind unglaublich stolz darauf, als erster Baumarkt in Österreich mit Too good to go zusammenzuarbeiten“, verkündete Jürgen Wagner, Vertriebsleiter Einzel- und Fachhandel bei Hagebau Österreich.
Mit den Hagebau-Märkten der Alpenrepublik findet man in der App ein Nasch-Sackerl mit Snacks und Süßigkeiten, ein Zimmer- und Zierpflanzen-Sackerl, ein Gartenpflanzen-Sackerl sowie ein Gemüse- und Kräuterpflanzen-Sackerl. Zusätzlich gibt es zum ersten Mal auch Überraschungssackerl mit Tierfutter für Hunde und Katzen.
Die Kooperation zwischen den beiden Partnern wurde ebenfalls in Deutschland gestartet, teilnehmen können alle Hagebau-Einzelhandelsstandorte.