Engagierte Menschen ehren

Fressnapf sucht tierische Heldinnen

Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz.(Quelle: Fressnapf Schweiz AG)
Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz.
28.04.2025

Tag für Tag setzen sich Tierschützerinnen und ehrenamtliche Helfer für das Wohl von Tieren ein und Fressnapf Schweiz macht auf diese besonderen Leistungen aufmerksam. „Es ist sehr beeindruckend, was engagierte Menschen für Tiere in Not in der ganzen Schweiz leisten. Wir wollen diese Heldinnen auszeichnen und unterstützen – sie sind großartige Vorbilder für uns alle“, erklärte dazu Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz.

Mit der Initiative „Tierisch engagiert“ bündelt Fressnapf Schweiz seine vielfältigen Spendentätigkeiten und ehrt auch in diesem Jahr zum dritten Mal mit dem „Tierisch engagiert Award“ besondere Projekte und tierische Helden. „Gemeinsam mit den Empfängern des ‚Tierisch engagiert‘-Awards wollen wir ins Bewusstsein rufen, dass Tiere wertvolle Lebensbegleiter des Menschen sind“, betonte Aigner. Sein Unternehmen will daher besondere Engagements im Tierschutz mit dem „Goldenen Fressnapf“ auszeichnen und fördert den Einsatz mit 5.000 Franken Preisgeld für sechs Tierschutz-Projekte.

Mitmachen können alle, die mit ihrem tierischen Engagement die Welt ein bisschen besser machen. Bewerbungen können bis 31. Mai 2025 unter Fressnapf.ch/goldenerfressnapf2025 eingereicht werden. Im Juni prüft eine Fachjury alle eingereichten Projekte, anschließend werden die Gewinner benachrichtigt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch