„Zwei starke Familienunternehmen mit einer tiefen Leidenschaft für Aquaristik und Fischhaltung vereinen ihre Kompetenzen, um noch innovativere Produkte und Lösungen für Aquarien- und Teichliebhaber anzubieten“, kündigt der Heinsberger Aquaristikhersteller Sera die Übernahme des britischen Traditionsunternehmens Interpet an. Interpet gehörte seit 2004 zur „Central Garden and Pet“-Familie und bringt die Marken Interpet, Blagdon und Aquagarden mit in die Partnerschaft ein.
Sera bringt seine starke Marktpräsenz in Europa sowie ein hochwertiges Sortiment an Futter- und Pflegeprodukten für Aquarien, Gartenteiche und Terrarien ein. Interpet ergänzt das Portfolio mit innovativen Lösungen, einer starken Marktstellung in Großbritannien und trägt mit seinen Marken zur Vielfalt des Angebots bei. Zusammen weisen beide Unternehmen über ein Jahrhundert kombinierter Erfahrung auf. Besonders im Teichbereich werde das Sortiment durch die Produkte von Interpet erheblich erweitert, betont Sera.
Mit dieser Zusammenarbeit werde ein starkes und nachhaltiges Sortiment weiterentwickelt. „Die Leidenschaft für die Fischhaltung sowie das Streben nach höchster Qualität und Innovation stehen dabei im Mittelpunkt“, erklärte Maximilian Deharde, Geschäftsführer von Sera. „Unsere Partnerschaft mit Interpet ist ein bedeutender Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Gemeinsam werden wir unsere Stärken bündeln und unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot bieten“, verspricht Deharde.