Seminar rund um Zierfische

Tierärzte bilden sich bei Sera fort

Das Seminar, hier ein Bild einer früheren Veranstaltung, bietet eine Kombination aus wissenschaftlichen Vorträgen und praxisnahen Einblicken.(Quelle: Sera)
Das Seminar, hier ein Bild einer früheren Veranstaltung, bietet eine Kombination aus wissenschaftlichen Vorträgen und praxisnahen Einblicken.
04.12.2024

Einmal im Jahr lädt Sera in Zusammenarbeit mit den Verbänden VDA und DGHT Tierärzte dazu ein, sich zum Thema „Haltung, Pflege und Krankheiten von Zierfischen im Zoofachhandel“ fortzubilden. Das Programm des Seminars richtet sich konkret an zwei Zielgruppen: Zum einen an niedergelassene Tierärzte, die mit Zoofachgeschäften zusammenarbeiten, und zum anderen an beamtete Tierärzte, die Zoofachhandlungen kontrollieren. Es ist von der Bundestierärztekammer als offizielle Weiterbildung anerkannt.

34 Tierärzte aus Deutschland folgten der Einladung zum neunten Tierärzteseminar am Sera-Stammsitz in Heinsberg. Eine Kombination aus wissenschaftlichen Vorträgen und praxisnahen Einblicken gestaltete die beiden Fortbildungstage. Sera will auch in Zukunft die Weiterbildungsmöglichkeiten für Tierärzte ausbauen und damit einen Beitrag zur Förderung der Expertise in der Haltung und Pflege von Zierfischen leisten.

Neuntes Tierärzteseminar: 34 Tierärzte aus Deutschland waren am Sera-Stammsitz in Heinsberg zu Gast.
Neuntes Tierärzteseminar: 34 Tierärzte aus Deutschland waren am Sera-Stammsitz in Heinsberg zu Gast. (Quelle: Sera)
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch