Die inhabergeführte Prange-Gruppe baut ihre E-Commerce-Kompetenz weiter aus: Die Sauerländer haben im Rahmen ihrer Buy & Build-Strategie zum 1. November das Geschäft der Leckerchen 24 übernommen. Mit diesem strategischen Zukauf stärkt die Gruppe ihre Tiergesundheitssparte, zu der bereits die Kauartikel.com und die Pet Vet mit den Eigenmarken „AYKA“, „PHA“, „LaPura“ und „4-Beiner“ gehören.
„Wir freuen uns sehr, über Leckerchen 24 als neues Gruppenmitglied“, erklärt Geschäftsführer Philipp Andre Klever. „Mit diesem Schritt verfolgen wir den Aufbau einer Mehrmarkenstrategie und den Gewinn weiterer Absatzkanäle. Damit planen wir, das wachstumsstarke Segment naturbelassener Kauartikel, hochwertiger Pflegeprodukte und Ergänzungsfuttermittel weiter auszubauen.“
Im Zuge der Übernahme sicherte sich die Gruppe auch die Markenrechte an Miomera Premium Pet Food, unter deren Dach Leckerchen 24 künftig ihr Sortiment an Kauartikeln mit Unterstützung der Schwestergesellschaft Kauartikel.com erweitern wird. Während Leckerchen 24 den Fokus auf den Onlinehandel legt, bleibt Kauartikel.com weiterhin auf den stationären Handel spezialisiert.