Nach dem Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien, der Beteiligung an Zoocity in Kroatien und dem kürzlichen Markteintritt in Rumänien markiert die Geschäftserweiterung in den Niederlanden den nächsten strategischen Schritt des Unternehmens. Fressnapf/Maxi Zoo ist damit in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten.
„Strategisch wichtig“
Europas Marktführer für Heimtierbedarf akquiriert mit der Übernahme von Jumper den aktuell zweitgrößten Fachhändler für Heimtierbedarf in den Niederlanden rückwirkend zum 1. Januar 2023 und baut damit seine Position innerhalb Europas weiter aus.
„Die Übernahme der Jumper Groep ist vor allem strategisch wichtig für Fressnapf. Jumper hat tolle Mitarbeiter und Stores im gesamten Land. Wir erschließen einen hochentwickelten und wachsenden Heimtiermarkt mit einem Volumen von 1,7 Milliarden Euro, in dem wir stark wachsen wollen. Zudem sind wir davon überzeugt, dass unsere Strategie vom Omnichannel-Ökosystem auch in den Niederlanden funktionieren wird“, so Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.
Große Chance
Kees Vierhouten, ehemaliger Inhaber von Jumper, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, wie Jumper gewachsen und zu einem erfolgreichen Unternehmen geworden ist. Die Vision und die Grundwerte der Fressnapf-Gruppe passen genau zu uns. Jumper hat jetzt die Chance, zusammen mit Fressnapf, seine großen Ambitionen in einem wachsenden niederländischen Markt durchzusetzen.“