Als Vita-Botschafter wird sich Mera-Geschäftsführer Felix Vos zukünftig für soziale Unterstützung und Barrierefreiheit einsetzen: Vita Assistenzhunde und Tierfutterhersteller Mera verfolgen ab sofort gemeinsame Ziele.
Seit über zwanzig Jahren setzt sich der gemeinnützige Verein Vita Assistenzhunde dafür ein, Menschen mit körperlichen Behinderungen oder anderen Erkrankungen durch Assistenzhunde mehr Unabhängigkeit und Freude zu schenken. Diese Hunde holen Menschen aus der Isolation, stärken das Selbstbewusstsein und bauen Brücken zur Außenwelt.
In Zukunft wird Felix Vos auf Veranstaltungen wie der großen Vita Charity Gala dabei sein, sich mit Betroffenen austauschen und noch mehr Menschen auf das Thema aufmerksam machen. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir durch zusätzliche Aufmerksamkeit neue Assistenzhunde ausbilden und neue Vita-Teams bilden können. Assistenzhunde sind nicht nur Helfer, sie sind wahre Lebensretter auf vier Pfoten und können ein ganzes Leben verändern. Das ist für mich ein wahres Herzensprojekt“, erklärt der Mera Geschäftsführer.