Symrise, ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen auch für die Heimtierindustrie, hat in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Wachstumskurs fortgesetzt. So stieg der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten auf 3,824 Mrd. Euro (Vergleichszeitraum 2023: 3,61 Mrd. Euro), ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Allein im dritten Quartal stieg der Umsatz organisch um 10,2 Prozent.
Wesentliche Wachstumstreiber waren die Geschäftsbereiche Food & Beverage, Fragrance, Aroma Molecules und Pet Food. Letzterer erzielte ein prozentual zweistelliges organisches Wachstum in den ersten neun Monaten. Besonders dynamisch verlief die Umsatzentwicklung in den Regionen Asien/Pazifik und Lateinamerika mit zweistelligen organischen Zuwächsen.
Auf Basis der guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten präzisiert Symrise für das Gesamtjahr 2024 sein Umsatzziel. Der Konzern strebt ein organisches Umsatzwachstum von etwa 7 Prozent an.