Tiere in Not

Nestlé Purina und dm spenden 250.000 Futternäpfe

Bei der Spendenübergabe (von links): Sebastian Wolf vom Tierheim, Sven Bahri (dm), Petra Gerigk (Tierheim) und Benedikt Schaumann (Purina).(Quelle: Nestlé Purina)
Bei der Spendenübergabe (von links): Sebastian Wolf vom Tierheim, Sven Bahri (dm), Petra Gerigk (Tierheim) und Benedikt Schaumann (Purina).
27.09.2024

In Kooperation mit der Drogeriemarktkette dm hat der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina Im Rahmen der Initiative #PURINAhilft 250.000 prall gefüllte Futternäpfe für Tiere in Tierheimen und Tiertafeln gespendet. Seit Anfang August hatten dm-Kundinnen in über 2.100 Filialen in Deutschland die Möglichkeit, sich durch ihren Einkauf an der Spendenaktion zu beteiligen, berichtet das Unternehmen.

Diese Woche wurde zum Abschluss der vierwöchigen Aktion ein symbolischer Scheck über rund 23 Tonnen Tiernahrung stellvertretend im Konrad-Adenauer-Tierheim in Köln-Zollstock übergeben. „So helfen wir, die tägliche Versorgung in Tierheimen und Tiertafeln sicherzustellen und machen einen echten Unterschied“, freute sich Benedikt Schaumann, Corporate Communication Director bei Purina. Die Aktion wurde durch die TV-Moderatorin und Markenbotschafterin Angelina Kirsch begleitet. Die Katzen-Mama unterstützte das dm-Team im Durlach-Center Karlsruhe zum Start der Aktion tatkräftig an der Kasse.

Verteilt werden die Tiernahrungsspenden durch die Karin-von-Grumme-Douglas-Stiftung. Der gemeinnützige Verein setzt sich seit vielen Jahren für bedürftige Tiere ein und koordiniert unter anderem die Verteilung aller Futterspenden von Nestlé Purina an insgesamt 400 Tierheime und Tiertafeln in Deutschland.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch