Reaktion auf veränderte Kundenwünsche

Delphin Amazonia setzt Fokus auf Futter

CEO Thomas Schmid passt das Sortiment von Delphin Amazonia laufend auf die Kundenwünsche an.(Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
CEO Thomas Schmid passt das Sortiment von Delphin Amazonia laufend auf die Kundenwünsche an.
19.08.2024

Die Kaufzurückhaltung bei Heimtierzubehör hält in der Schweiz nach wie vor an. Dagegen ist die Nachfrage nach hochwertiger Tiernahrung unverändert hoch. Das Schweizer Großhandelsunternehmen Delphin Amazonia hat sich auf diese Entwicklung eingestellt und passt sein Sortiment laufend auf die Kundenwünsche an.

„Bei unserer Hausmesse Ende Oktober werden über 80 Prozent unserer Neuheiten aus dem Futterbereich stammen“, sagt CEO Thomas Schmid. Auch bei der Herausgabe neuer Kataloge spiegelt sich die veränderte Prioritätensetzung wider: So soll in diesem Jahr ein neuer Katalog für die Heimtiernahrung herausgegeben werden, nicht allerdings für Heimtierzubehör. Mittel- bis langfristig will Delphin Amazonia sein Sortiment von derzeit 12.000 auf ca. 8.000 Produkte reduzieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch