Mit ungewohnt preisaggressiven Angeboten hat Kölle Zoo am gestrigen 14. Dezember im nordhessischen Kassel seinen nunmehr 24. Erlebnismarkt eröffnet. Der Standort befindet sich Tür an Tür mit einer Kaufland-Filiale und einigen Fachgeschäften, ist verkehrsgünstig nordöstlich der Innenstadt gelegen und bietet auf einer 1.850 m² großen Verkaufsfläche ein gewohnt umfassendes Sortiment mit dem Schwerpunkt Hund und Katze.
Optische Highlights im Markt sind neben der 150 m² großen Barf- und Snack-Abteilung im Eingangsbereich eine große Zierfischanlage und faszinierende Schaubecken, die sowohl für Süß- als auch Meerwasseraquarianer viele Attraktionen bieten. Dass Kölle Zoo allerdings nicht nur Erlebnis kann, sondern auch bei Preisaktionen mit dem Wettbewerb gut mitzuhalten versteht, zeigt das Unternehmen in Kassel gleich mehrfach: Zur Eröffnung gab‘s 20 Prozent auf Hundegeschirre, Halsbänder und Leinen, zudem finden sich im Markt ca. 30 Preishighlights, bei denen Produkte aus allen Warengruppen „extrem preisaggressiv“ (Kölle-Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei) angeboten werden.
Mit Daniel Stolzmann hat Kölle Zoo für die Marktleitung in Kassel einen erfahrenen Handelsprofi eingestellt, der zuvor unter anderem in verantwortlichen Positionen bei Fressnapf und der Rewe Group tätig gewesen ist.