Um ein Abonnementmodell für die Lieferung von Heimtierartikeln erweitert Zooplus sein Angebot für Heimtierbesitzer. Zunächst wird das Modell in Deutschland und Österreich angeboten.
Bei dem „zooplus Abo“ können Kunden ihre bevorzugte Lieferfrequenz angeben und bekommen das Produkt automatisch und regelmäßig nach Hause geliefert. „Der Service ist besonders vorteilhaft für Artikel wie beispielsweise Nahrung, Leckerlis und Streu, die den wiederkehrenden alltäglichen Bedarf von Tierhaltern abdecken. Er kann jederzeit hinsichtlich der Frequenz angepasst oder pausiert werden“, betont Geoffroy Lefebvre, CEO von Zooplus. Dabei profitieren die Kunden von flexiblen Bestelldaten und Warenkorb-Optionen sowie Rabatten auf jeden Abonnementartikel. Der Service soll, neben dem bestehenden Eigenmarken-Produktportfolio von Zooplus, zunehmend weitere Kollaborationen mit lokalen und internationalen Heimtiermarken beinhalten.
In Deutschland und Österreich ist das Zooplus-Abonnementmodell bereits aktiv und soll in den kommenden Monaten auf mehr als 20 europäische Länder-Shops ausgeweitet werden.